Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Guten Abend,ich bin nach ein wenig "studieren" der Merkmale der Skylak-CPU's auf folgendes gestoßen (wenn ich richtig gesehen habe):Der i5-Prozessor hat keine eingebaute GPU. Der i7 (6700k) aber mit der 530 sehr wohl. Dieser kostet knapp 100€ mehr, spart mir aber eine Grafikkarte, die ich nicht brauche (spiele nicht) und die mindestens 60 Watt (Volllast) benötigt.Jetzt die Frage, ob die Grafik ein Problem darstellen könnte?Danke und Grußvariousos
-
Hallo und Danke für Eure Antworten,na ja...warten werde ich nicht mehr lange können. Denn ich habe meinen "alten" in Einzelteilen verkauft (gibt ja immer mehr Geld als wäre er zusammen gebaut). Dann werde ich ihn erst einmal mit Windoof laufen lassen und die weitere Entwicklung beobachten. Aber jetzt noch in Hasswell (es sei denn die Fassung 2011 - aber die CPU´s sind nun mal extrem teuer (e5 etc.) zu investieren halte ich für Quatsch...Ich muss immer noch mal den Versuch starten mein Lenovo Thi…
-
@snowleo,nee...ich möchte schon auf DDR4 und die Möglichkeiten der neuen Boards setzen. So viel Vorteile gegenüber dem Z87 würde mir ein Z97 nicht bieten.Derzeit habe ich aber das Problem, dass trotz "Java Runtime Envirement" der Screen des Tools "Systeminfo" leer bleibt. Es kommt keinerlei Info. Weiß jemand woran das liegen könnte?
-
@slowleo,ich hatte auch schon daran gedacht. Der Vorteil wäre für mich, dass ich mich "später" auch für einen Xeon entscheiden könnte. Der Nachteil in meinen Augen ist, dass die CPUS, insbesondere die i7 50 (!!) Watt mehr verbraten, nämlich 140. Und der 2. noch gravierender Nachteil ist, dass die 2011-3er CPU´s keine Onboard-Grafik mit sich bringen. Das hieße...neben den Mehrkosten von ca. 100€ noch mal ca. 120€ mehr und dementsprechend noch mal einige Watt mehr. Wenn ich bedenke, dass mein Exch…
-
Moin Moin,Du hast mich auf jedenfall zum Nachdenken gebracht. Heute morgen gegen 6 Uhr wachte ich auf und "musste" bis zum Aufstehen darüber nachdenken.Und mit dem Livecycle hast Du eindeutig recht! Ich werde sehen und so oder so noch einige Wochen warten....DANKE für Deine Tipsvariousos-----------------UPDATEGuten Morgen Zusammen,ich wollte Euch um einen Rat bitten. Ich habe mich für die X99-Version mit dem i75820K und Gigabyte GA-X99-UD4 entschieden. Da sich das mit den anderen Teilen auf knap…
-
DANKE...für die Antwort!Wei das oben genannte mainboard einige Vorteile für mich hätte (uatx, 2 x nic) würde ich mich gegen Gigabyte entscheiden wollen (lt. C't lag die Performance bei allen getesteten Boards extrem dicht beieinander). So wollte ich fragen ob etwas gegen Asrock sprechen würde?Danke und Gruß
-
Hallo und guten Abend...vielen Dank für die rege Diskussion rund um "Asrock". Ich habe mich letzten Endes heute nachmittag auch entschieden. Für mich waren auschlaggebend für die Entscheidung zum Asrock:der Formfaktor...zwei Netzwerkanschlüsse (seit dem ich im Cisco-Switch so viele VLANS angelegt habe, weiß ich die Vorteile physischer Ports zu schätzen:-)Multi-GPUBestellt ist jetzt:ASRock X99M Extreme 4i7-5820 3,30GHzKingston HyperX Fury DDR4 4x8GBEKL Alpenföhn Groß GlocknerBezüglich eines Gehäu…
-
SUPER!!! DANKE :coolschild::goodmorning: ,heute kommen meine Teile, die ja in 2 Stündchen zusammen gebaut sein werden.Ich würde anschließend gerne mit der Konfiguration vom Hack beginnen. Da ich eineinhalb Jahre die Vorteile einer weitestgehend problemlosen Ozmozis-Installation genießen konnte, stehe ich jetzt doch ziemlich unwissend vor dem Ganzen. Kann mir jemand aufzeigen wo ich die für mich beste Installation hier finde?Ihr kennt das ja...man freut sich darauf, dass auf der neuen Hardware da…