Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo,ich möchte eine Profi-Workstation für den Bereich 3D / Video / Grafikdesign zusammenstellen, die meinen bisherigen MacPro (2010) ablöst.Gibt es aus im Raum Köln jemanden, der mir bei der Konfiguration eines solchen Systems helfen kann?Da das System produktiv und täglich eingesetzt wird, muss es nicht nur schnell, sondern auch stabil sein.Ich brauche zwingend eine (oder zwei!) CUDA taugliche nVidia Karte(n) und dachte an eine Titan-X oder 980 GTX.Ansonsten bin ich nicht festgelegt, Thunderb…
  • Ich bin kurz davor, eine Einkaufsliste zusammen zustellen. Es wird wohl ein hack und kein macpro werden. Mich Überzeugt die veraltete Architektur des Mac bei seinem hohen Preis und schlechtem Support der Programme für die dual-GPU nicht.Die GPU soll eine 980 ti oder Titan X werden. Aber welche CPU? Je schneller und mehr Kerne, desto besser für C4D und Vray.Werden eigentlich Dual CPU Systeme unterstützt? Oder SLI?Ich dachte an ein neues Haswell-E-System. Wichtig ist aber, dass es problemlos upgra…
  • Ich komme aus Köln und habe prinzipiell weder etwas gegen die von die gezeigten Kosten, noch gegen bezahlte Hilfe bei der Einrichtung.Primär zählt für mich: Leistung und Stabilität. Wichtig sind mir schnelle CPU Kerne und viel Cuda-Power.Dass ich dann auch schnelle SSDs etc. setze ist klar.Generelle Frage: Ist Clover hierbei auch eine gute Wahl oder muss es dann besser Ozmosis sein?Ozmosis ist doch ein Custom BIOS-Update oder? Gaukelt dem Rechner also vor, ein Mac zu sein, stimmts?
  • *Update:*Mittlerweile habe ich die Komponenten bestellt und zusammenbauen lassen. Nur die Einrichtung des Hackintoshs ist wohl noch nicht so einfach, weil es bisher nicht gelang, eine Grafikkarte für die Installation zu finden. Mit der 980ti lässt sich nicht booten, eine GT610 hat wohl auch noch nicht geholfen.Sobald das System steht, veröffentliche ich hier mal erste Benchmarks von Cinebench und Octane – falls es jemanden interessiert. Das ist meine neue Workstation:i7-5930K Gigabyte GA-X99-UD4…
  • So. Mein Hackintosh ist mittlerweile fertig und läuft problemlos. Aufgesetzt wurde er übrigens mit einer Mischung aus Unibeast und Clover.Hier ein paar Benchmark-Ergebnisse, falls es interessiert. Vorwegnehmen möchte ich meine Enttäuschung darüber, wie schlecht die OpenGL Performance unter OSX ist.Ich vergleiche die Benchmarks auf demselben System, einmal unter Windows 8.1 und einmal unter Yosemite:Cinebench R15Windows 8.1: OpenGL 151,75 fpsCPU 1078 cbCPU single 138 cbOSX:OpenGL 64,54 fpsCPU 103…
  • Tja, ich bin echt mit dem Latein am Ende. Wieso ist die OGL Performance so miserabel?Ich komme auf knapp 60fps mit der 980Ti. Unter Windows sind es mehr als das doppelte.Ich nutze den neuesten nVidia Treiber. Hier habe ich noch weitere Infos in einen anderen Thread gepackt, wo jemand ein Ähnliches Problem hatte.Hat noch jemand Ideen? Anbei ein paar Screenshots und Infos.@pixeldroide: Mit hat jemand den Hacki aufgebaut. Ich habe es so verstanden, dass es mit dem X99 Board nicht anders sinnvoll gi…
  • So. Ich habe nun testweise die ASUS 780GTX verbaut und identische Cinebench Werte von ca. 60fps. Seltsam.Ich habe aber nun ein anderes Problem: ich möchte zur 780GTX auch meine 980GTX verbauen. Unter Windows läuft alles einwandfrei. Yosemite allerdings gibt mir im Verbosemodus diese Fehlermeldung aus:(Quelltext, 3 Zeilen) Ich so: "BAHNHOF!"
  • (Zitat von Download-Fritz)Sorry, ich kann dir nicht folgen. Was meinst du und wo stelle ich das ein?<- DAU
  • Hat hier niemand eine Idee? Dasselbe Problem habe ich hier gefunden, aber ich verstehe die Lösung nicht - wenn es sie überhaupt gibt.
  • Mhm, das klingt ja nicht wirklich berauschend.Das X99 wurde mir in erster Linie wegen DDR4 Unterstützung empfohlen. Ansonsten bin ich auch recht zufrieden, aber meine 2. GPU ist für mich extrem wichtig (CUDA / OCTANE).Ich las, dass eine ältere Clover Version evtl. helfen könnte (3241 / 3292). Ich scheue mich jedoch, das in Eigenregie zu testen, da ich den Rechner auch nicht selbst konfiguriert habe. Ich gebe das sonst hier hoffnungsvoll in die Hände des örtlichen Hacki-Spezialisten.Allerdings le…
  • *SOLVED*Yeah. Endlich habe ich das Problem lösen können und kann auf dem X99 Board mit Dual GPU arbeiten.Die Lösung in der Kurzfassung:(alte) Clover 3241 Version inkl. "test2.efi" nutzenGenauere Informationen bietet Nick Woodhams hier > klick.Alle, die dieses Problem haben (egal ob durch Dual GPU oder mehrere PCIe Devices), sollten sich das mal ansehen und testen.CheersCC