Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • H87TN kein Sound

    Beitrag
    Hallo,arbeite zur Zeit an einem neuen mini PC mit dem Mainboard H87TN.Leider bekomme ich den Sound nicht zum laufen. Habe OS X mittels Clover installiert.Um Sound zu bekommen habe ich die audio_cloverALC-110_v1.0e Kommando Datei versucht.Codec wird richtig erkannt (ALC887) und läuft auch durch, allerdings bekomme ich kein Audio. Mikrofon funktioniert damit zumindest schonmal.Vielleicht jemand hier mit demselben Board und Yosemite der mir bei der Installation helfen kann, oder andere Tipps?
  • H87TN kein Sound

    Beitrag
    Multibeast war auch meine erste Idee. Dieses gibt mir aber einen Fehler das die Boot.plist fehlt und ich diese erstellen soll. Kann man dies Problemlos machen oder beeinflusst diese den Systemstart mit Clover dann auch?realtekALC.kext wurde in die Efi Partition von dem Patcher kopiert.Den reinen Realtek Patch werde ich auch mal versuchen
  • H87TN kein Sound

    Beitrag
    So nach längerem testen habe ich ein paar Ergebnisse, aber noch keine 100% zufriedenstellend Lösung gefunden.Mit Multibeats und RealtekALC Script erhalte ich keine Ein und Ausgabe Geräte.Mit CloverALC und AudioID 1 oder 3 habe ich einen funktionierenden Mikrofon Eingang, aber keinen Ausgang.Mit CloverALC und AudioID 2 habe ich einen funktionierenden Audio Ausgang, aber keinen Eingang mehr.Da müsste doch sicher was zu machen sein?
  • H87TN kein Sound

    Beitrag
    S/L/E ist soweit ich weiß sauber. AppleHDA wurde die originale wieder eingespielt.Was für Änderungen nehmen die Script denn vor? Komplette neu Installation würde ich am liebsten vermeiden
  • H87TN kein Sound

    Beitrag
    hmm könnte man da denn dann vielleicht was per DSDT hinbekommen?