Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Hallo,Ich habe aktuell OSX Yosemite installiert.Ich habe clover gedownloaded und auf dem hacki (standardinstallation) installiert. Doch das ganze bootet nicht. Bei einschalten des Pcs bootet clover aber bei Auswahl von OSX gehts nicht weiter, es erscheint das apple logo auf schwarzen Hintergrundfür 5 sekunden dann reboot. Weis jemand rat ? Ich würde das ganze dann auch gerne auf die HDD bzw SSD verschieben. Gerne würde ich auch die smbios.plist anpassen gibt es da irgendwo beispiele für die vers…
-
Danke für die Antworten Den Clover Konfigurator habe ich schon müssen da genau die daten eines Echten Macs rein ?Auf dem install Stick läuft Clover ohne murren, osx lässt sich auch starten gibts da ne mäglichkeit clover von USB auf HDD zu kopieren.Eine SSD habe ich schon in Aussicht eine 120gb Samsung EVO 840 will ich aber erst verbauen wenn der ganze rest läuft.
-
Ich hab clover jetzt auf die interne Platte installiert und install in ESP ausgewählt dann erstmal neugestartet und efi os ausgewählt. Clover lädt steht dann da "boot osx in 5 seconds" wenn es dann bootet kommt nur ein schwarzer bildschirm das wars mehr nicht. wenn ich direkt die platte bei booten auswähle dann kommt bei OSX kurz das apple logo auf schwarzen hintergrund dann reboot
-
Weis ich doch hab ja geschrieben das ich die gegen eine EVGA Radeon HD 210 für 40€ ersetzen will. Für die Grundeinrichtung geht erstmal auch die 4400 da flackert zwar manchmal das Bild und es werden nur 5mb vram erkannt aber dafür reichts geht ja möchte ja clover funktionierend auf die platte haben.
-
Guten Abend ,ich habe gerade die EFI Partition mit dem Clover Configurator gemountet, die Dateien vom Install Stick (Clover startet von diesen Stick einwandfrei) auf die EFI Partition kopiert.1 Datei "boot" und 2 Ordner "EFI" und "EFI-Backup" waren das. Neugestartet der Bootloader war nicht verändert der alte der schon auf der Platte war ist noch aktiv. Ich denke das die Partition formatiert werden muss was aber nicht geht da das Festplattendienstprogram sagt die Partiton mit 200mb wäre zu klein…
-
/dev/disk0 #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *160.0 GB disk0 1: Apple_HFS 209.7 MB disk0s1 2: Apple_HFS OSX 159.2 GB disk0s2 3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3/dev/disk1 #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *1.0 TB disk1 1: EFI ESP 524.3 MB disk1s1 2: 796BADD3-6BBF-4D9F-B631-466EB71A4965 41.9 MB disk1s2 3: Microsoft Reserved 134.2 MB disk1s3 4: DE94BBA4-06D1-4D40-A16A-BFD50179D6AC 2.1 GB disk1s4 5: Microsoft Basic Data OS 983.3 GB disk1s5 6: DE94BBA4-…
-
Ich habe ja nur die OS X Platte drin Windows abgemacht egal ob ich beim Start efi OS oder direkt die Platte wähle es geht nicht Das kopieren der Clover Dateien auf einen anderen Stick klappt auch nicht. Ich weis nicht mehr weiter.Edit: neuen bootstick erstellt mit clover configurator bearbeitet der Stick bootet doch bei der Auswahl von OS X scheint es die platte nicht zu findenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So folgendes:Ich habe einfach die config.plist vom Install Stick auf den neuen Clover Bootstick gezogen und es läuft. Da dachte ich mir wenn das mit dem Stick klappt müsste das auch mit der HDD funktionieren. Also das selbe gemacht und es funktionierte nicht.Naja habe mich entschieden Clover bis auf weiteres auf dem Bootstick zu lassen smbios habe ich auch angepasst auf Mac Mini so das auch der Appstore läuft.Im Bezug auf den Bootloader wäre ich erstmal zufrieden. Als Bild mal über diesen Mac ht…
-
Zu spät habe schon Voodoo hda installiert und eine Kernel panic verursacht reicht es wenn ich Apple hda lösche Edit Boot im Safe mode nach Anmeldung lädt er ewig Was ich jetzt gelesen habe hilft nur eine neuinstallation naja den einzigen kext den ich installieren muss ist der für ethernet. wenn das ganze läuft ist das erste was ich mache eine SicherungGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zuerst den hda disabler dann Voodoo mit kext utility installiert = Kernel panicAuch wenn ich die installierten kexte lösche und den Cache repariere kommt immer noch eine Kernel panic.Edit : Kernel Panic behoben anscheinend scheint der HDA Disabler nicht zu funktionieren oder voodoo ist nicht kompatibel zu der Soundkarte-----------------------------------Durch den User @apachenpub bin ich auf einen neue Lösung für den Alc 662 Codec gefunden. Erst war ich sekeptisch ob das ganze funktioniert aber …