Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Das Schreibproblem tritt bei mir auch dann auf, wenn Was (auch hier) häufig vorkommt: Windows und OS X auf einem Rechner.Was hier kaum besprochen wird: OS X kann nicht nativ auf Daten, die auf einer NTFS-Partition liegen, zugreifen. Und Windows kann mit HFS nichts anfangen.Gut, es gibt Tools, die den Zugriff von OS X aus auf NTFS erlauben, z.B. NTFS-3G. Anscheinend aber nicht ohne (gröbere) Probleme. Lesen ausreichend, Schreiben "eigentlich" gar nicht (Rechte-Problem). Sebst wenn der User(name) …
-
Danke, das kannte ich schon.Bevor ich es aber montiere, würde ich gerne klären, ob dann auch wirklich alles (unter allen Umständen) funktioniert. Im Web liest man in Zusammenhang mit Paragon NTFS auch für völlig zerschossenen Datenbeständen, wiewohl es bei anderen Anwendern gut funktioniert... Meine Rechner brauche ich hauptsächlich zur Arbeit, Experimente kann ich mir da kaum leisten.Vielleich sollte ich noch ergänzen, dass das Schreiben NEUER Dateien vom Mac aus auf den Thunderbolt Device auch…
-
Gut, das freut mich. Vielleicht kommen da auch noch beruhigende Meldungen anderer User.Wichtig für mich wäre, wie unter Paragon NTFS das Rechteproblem gelöst ist. Dateirechte haben schließlich auch einen Sinn. Werden dort die User des einen Rechners wie die des anderen (Windows) behandelt (und warum)? Ein bisserl Hintergrundinformation täte mir gut.
-
(Zitat)Danke, den Trick kannte ich gar nicht. Muss erst mal nachsehen, geht erst nach dem Urlaub, weil Laufwerk zu Hause.Danke auch an netzmammut für den Link zur Anleitung.(Zitat)Es gab bei mir einige wenige Dat(ei)en mit speziellen Zugriffsrechte, mittlerweile nicht mehr. Verschlüsselt sind die Partitionen auch nicht.Danke auch an die vielen User, die sich meines Postings angenommen haben. :geileshow:P.S. Mit der Quote-Funktion hier stehe ich noch auf Kriegsfuß, aber das wird schon werden...