Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• ...funktioniert der Trick über /etc/fstab nicht mehr? => Bei dem gewünschten NTFS-Laufwerk das Attribut "rw" (ohne Anführungszeichen) ergänzen?(werd das später kurz selber testen -> hab nach der Win-Neuinstallation noch nicht wieder alle Platten dran)
  • N'abend,also kurz als Ergänzung zu meinem Post oben:man kann - so es sich um eine interne Partition/Festplatte handelt - auch mit /etc/fstab arbeiten, und Bordmittel verwenden... Hier gibts ne Anleitung zu...Schreibzugriff funktioniert gut, aber leider hab ich die NTFS-Partition nicht mehr als "Shortcut" unter Geräte gelistet (egal welche Optionen ich aktivier)...
  • äh nein, braucht er nicht...Wenn er via FSTAB arbeitet, geht der Schreibzugriff... (darum ja die ganze Arbeit)Einzig - in der Finder-Seitenliste taucht die Partition dann nicht mehr auf, und muss über den Volumes-Ordner direkt angesteuert werden... Ursache ist das Attribut "nobrowse", aber lässt man das weg, geht der Schreibzugriff leider nicht...Ansonsten bringt Yosemite alles benötigte mit...Anders sieht es allerdings bei Wechselmedien (USB-Sticks, ext. Platten) aus... Dort wirds ohne zusätzli…