Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Also ich habe hier ne 4870 herumfliegen und die will auch nicht so recht mit HDMI Audio. Das Problem bei meiner Karte ist das ich keinen HDMI Port habe. Falls du einen hast könnte es einfacher werden aber ich dir gebe keine Garantie. Und wenn nicht musst du dir einen bestimmten DVI-HDMI Adapter holen. Du musst dich auch noch mit dem patchen des AMD Framebuffers auseinander setzen, sonst wird das nichts. keiner99 : Ist das nicht nur für Karten die nicht laufen wollen ? Meine läuft z.B. OOB aber h…
-
Ok könntest du nochmal eine Vanilla DSDT hochladen. Mit Clover einfach im Auswahlbildschirm F4 drücken. Die findest du dann in dem /ACPI/origin Ordner.Und deine DSDT werd ich mal versuchen mit dem EP45-UD3P Patch zu fixen. Du hast in deiner aktuellen einen Fehler drin den ich nicht fixen kann. Die kannst du rein theoretisch schon testen wenn es nicht Funken sollte mache ich das noch mal mit der Vanille DSDT. Und gefährlich daran ist vermutlich auch nichts ( Ich übernehme aber keine Garantie ) Da…
-
Achso hab mich versehen dachte die letzte Kext wäre auch irgendwas mit AMD hab aber gerade gesehen das es irgendwas mit IDE ist . Wenn du willst kannst du ruhig weiter das Dingen benutzen. Dann warten wir halt bis heute Abend da können wir das dann machen. Die Fehler kann man sehen wenn man in den Einstellungen von MaciASL unter "iASL" die ACPI 5.0 Compiler Version auswählt. Ist besser damit zu compilieren soweit ich es verstanden habe.
-
So war grad eben Mittag essen Ja der ist soweit fertig aber falls der nicht funktionieren sollte kann ich das nochmal mit der Vanilla DSDT machen. Und ich bin sogeschen schon fertig mit dem Framebuffer patch, aber es ist so wie ich es erwartet hatte. Ich hatte das hier schonmal versucht und es ist einfach unbefriedigend. Wenn du nur einen Display benutzt funktioniert es super aber wenn man 2 Bildschirme benutzen möchte kommen die Probleme. Es gibt zufällig Ruckler beim bedienen der Maus und das …
-
Ja das habe ich ja schon eingebaut in deine DSDT. Und das patchen kann Clover on-the-fly machen. Du musst wirklich keinen einzige Kext bearbeiten nach meiner Methode. Und das im DSDT ist technisch gesehen auch ein Inject. Anders kann auch OS X nicht den Framebuffe an eine Karte koppeln. Ich habe dir die so aufgebaut das du halt mit der Fake-ID ATI Option alles parat hast. Dort musst du halt nur "94401002" eintragen und das wars. Und unter "Kernel and Kext Patches" kannst du die Framebuffer Änder…
-
Nee das funktioniert noch immer die HDAU ist ja jetzt in der DSDT drin. Könntest du bitte mit dem DPCIManager die ROM deiner Grafikkarte auslesen und hier hochladen. Wenn du das Programm öffnest siehst du links so ein Auge. Das klickst du an und dann kannst du die ROM abspeichern.Willst du denn nun nur einen oder 2 Bildschirme benutzen ?
-
Das ist ja on-the-fly was ich dir vorschlage mit dem Kext-Patch Sorry das ich vergessen habe dir noch zu sagen das man unbedingt die "4800" muss da er ja sonst nicht weiß wo er patchen soll.Und die ROM brauchte ich ja nur um zu sehen wie die Ports darauf angesprochen werden. Ist identisch zu meinem also wirklich von jeder Zahl her usw. deswegen muss mein Patch klappen.
-
Die hab ich ja genau in Post 10 reingepackt. Den Injector kannste rausnehmen aber das Fake-ID solltest du an lassen. Der Injected dann ja über die DSDT aber braucht trotzdem Fake-Id. Dual DVI geht aber nur wenn der generische ( also nichts mit Injektion weder in der DSDT noch in Clover oder irgendwelchen Kext Injector ) RadeonFramebuffer geladen wird und da gibts ja keinen Sound. Sonst ruckelt die Maus wie Sau obwohl die Karte voll erkannt wird und auch QE/CI an ist. Mit nur einem Bildschirm ist…