Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Versuche mit WIN+S in den Single-User-Mode zu kommen - dann werden werden wiele Kexte (Treiber) nicht geladen und nur ein Standard-VESA-Treiber für die Grafik (ohne Hardwarebeschleunigung, dafür mit ruckelndem Mauszeiger). Von hier aus kannst du aber das Terminal erreichen und dort den passenden Framebuffer in den nvram schreiben...Alternativ kannst du auch den einen OSX-Installationsstick (Mavericks oder Yosemite ist egal) booten anstatt zu installieren nur das Temrinal aufrufen um den Framebuf…
  • Vollkommen richtig, habe voll verhauen (musste schon zu lange nicht mehr dort). Also das was apfelnico sagt! (Mit shift starten um in den abgesicherten Modus zu kommen)
  • Du kommst prinzipiell immer so rein (ist ja der Notfall-modus )Im Terminal müsstest du nun(Quelltext, 1 Zeile) eingeben und mit(Quelltext, 1 Zeile) testen, ob der Framebuffer übernommen wurde. Falls ja, einmal die Finger kreuzen und neustarten...Beim ersten Befehl im Terminal wirst du nach deinem Passwort gefragt - während der Eingabe erscheinen allerdinsg keine Sternchen oder andere Hinweise auf die erfolgte Eingabe. Einfach mit Enter die Passworteingabe abschließen.
  • Zum einen sagt "1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AAPL,ig-platform-id 0x0166000AÄ"dass dein NVRAM beschreibbar ist - aber wo kommt das "Ä" am Ende her? Das hat da so rein gar nichts zu suchen...