Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo zusammen Ich versuche derzeit OS X Yosemite mit dem Clover Bootloader zu installieren.Ich habe bei der Erstellung des Bootsticks keine Probleme und komme auch easy in den Clover Bootscreen.Sobald ich aber in das OS X Yosemite Installationsmedium booten möchte, hängt sich der PC mit einer Kernel Panic auf Kernel Panic Fehlermeldung :(Zitat)Ich weiss damit leider nicht viel anzufangen und würde mich über Hilfe sehr freuen !Im folgenden habe ich euch alle KEXTe und meine config.plist sowie SS…
  • Nein leider immer noch eine KP Ich kann in ein paar Minuten mal einen Screenshot posten.EDIT: Screenshot wurde weiter unten hochgeladen.
  • (Zitat von Moorviper)Danke für den Tipp !Hab leider noch nie von fixlan=false gehört ? Wäre nett wenn du mir genauer sagen könntest, wo ich dies einbinden kann ?Als Clover Bootflag oder als Eintrag in der config.plist vielleicht ? Google hat mir auch nicht wirklich geholfen..EDIT: Habe es nun mal als Clover Bootflag getestet und dort wurde es dann bei der auftretenden KP in "fixlan=0" umgewandelt, sodass ich davon ausgehe dass es sich um eine Boot Flag handelt..Aber scheint das Problem ja leider…
  • Vielen Dank für die Tipps Huberer Werde ich jetzt sofort testen und berichten! (Das ich die Kexte unzippen muss ist ja klar :P)Ich habe mir mal die Zeit genommen und meinen Screen eben abgetippt, falls es Probleme mit der Lesbarkeit meines Screenshots geben sollte. Was ich fast vermute Alles was mir (als Laie) nach Fehlermeldung aussah oder sonstwie ungewöhnlich habe ich mal rot markiert.ERROR LOG :Longer timer threshold: 1000msPMAP: PCID enabledPMAP: Supervisor Mode Execute Protecrtion enabledD…
  • Huberer Ich habe jetzt mal alle deine Tipps befolgt und werde in Kürze ein Update geben.1. Hab ich meine ursprüngliche Ethernet .kext gegen die von Mieze ausgetauscht. 2. rootless=0 ist ebenfalls entfernt3. BIOS Reset und Settings wie im Tutorial von Trainer eingestellt. fundave3(Zitat von fundave3)Kann ich nicht sagen, ich würde aber fast sagen nein. Am Anfang des Threads habe ich ja alle .kext Dateien aufgelistet , die im Ordner /CLOVER/Kexts/10.10/ liegen und auch als Dateianhänge hochgelade…
  • Wow, vielen Dank !Jetzt kommt es nicht mehr zu einer Kernel Panic Fehlermeldung, sondern der Installer scheint korrekt geladen zu werden. Super soweit ein Fortschritt Was mir komisch vorkommt, ist allerdings das es seeehr langsam von statten. Am Anfang ging es noch in normalem Tempo, aber seit der Ladebalken ungefähr bei 25% angekommen ist, wird es schwierig mit dem blossen Auge einen Fortschritt festzustellen^^ Da passiert seit Minuten nichts wenn ich recht sehe Habe das ganze auch schon wieder…
  • (Zitat von CrusadeGT) crusadegt Ja, ich habe eine Samsung 840 EVO 1TB SSD. Wäre top, wenn du mir sagen könntest, ob und wenn ja, wie die config.plist gepatcht werden muss. Wenn du die gepatchte config.plist hier zum Download bereitstellen würdest wäre natürlich genauso gut.Ich habe mal im -v/erbose mode gebootet um herauszufinden, wo bei der Installation Probleme auftreten.Hier sind die Bilder der Bildschirmausgabe :Normale Größe Sehr groß (Vollbild) LG Esky
  • crusadegtWake on Lan ist bereits deaktiviert, da habe ich also nichts geändert.Deine SSDT liegt ebenfalls schon im Ordner /CLOVER/ACPI/patched/. Clover selber ist in der EFI Partition auf dem USB Stick installiert.Hast du dir mal die Bilder/Screenshots aus meinem letzten Post angesehen ? Vielleicht findet sich ja dort in den Logs die Fehlerquelle.Gibt es nicht auch die Möglichkeit die Error Logs die im Verbose Mode gezeigt werden komplett zu speichern ? Dann würde ich gerne mal die kompletten E…
  • YogiBear Die Fotos sind Standbilder, da der PC nicht sofort neu startet, sondern viele Minuten lang stehen bleibt. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wirklich alle Zeilen bis zum Ende drauf sind.Ich habe jetzt von meinem MacBook aus mithilfe meines USB 3.0-TO-SATA Adapters erfolgreich OS X Yosemite auf meiner externen SSD Festplatte installiert.Dann habe ich Clover in der EFI Partition auf der externen SSD Festplatte installiert. Nun aber wieder mit den S-ATA Kabeln direkt am Mainboard…
  • (Zitat von YogiBear)Ich habe die config.plist von CrusadeGT bzw Levithan übernommen, "Framebuffer" sagt mir nichts. Wo kann man den einstellen und was wäre in meinem Fall die "richtige" Konfiguration ?Ich verwende ja keine externe Grafikkarte, sondern die Onboard GPU.LG Esky
  • YogiBear Habe nun mal die von dir modifizierte config.plist von Levithan getestet. Leider kommt es weiter zu Problemen, der Ladebalken gerät immer noch bei ca. 25% ins stocken und es geht nicht weiter. Levithan Wie lange hast du den gewartet ? Ich habe nun mal im BIOS die Soundkarte deaktiviert aber es dauert dennoch überdurchschnittlich lange.Nach ca. 5 Minuten hat sich der PC dann wieder von selbst ausgeschaltet. Irgendwo muss also doch noch ein Problem liegen.Ich werde jetzt noch mal im verb…
  • @apachenpub Nein der PC geht schlagartig komplett aus, nicht nur in Stand-By Modus Ich habe jetzt mal mit den Boot-Flags -dart=0 kext-dev-mode=1 -v gebootet.Die Ausgabe der letzten Zeilen im Verbose Mode lautet wie folgt :.........boot-args -dart=0 kext-dev-mode=1 -v** /dev/rdisk0s2 (NO WRITE)** Root file system Executing fsck_hfs (version hfs-285)hfs: Removed 8 orphaned files / unlinked files and 0 directoriesWarning: Couln't block sleep during cache updateWarning: proceeding w/o DiskArb/dev/di…
  • Sorry für das Missverständnis :Ich habe OS X Yosemite nicht vom Boot-Stick aus installiert, da es hier immer wieder zu Kernel Panics kam.Stattdessen habe ich die externe SSD Festplatte mit einem USB 3.0 auf S-ATA Adapter an meinem MacBook angeschlossen und Yosemite installiert.Also nicht mit Boot-Stick, sondern ganz normal auf dem MacBook in /Applications/ den Yosemite Installer gestartet und als Installationsziel die externe Festplatte, die ich über den USB Adapter eingebunden habe, ausgewählt.…
  • Okay gut Ich hab die neuste Version von Clover (r3270) hier aus dem Forum geladen und nun in Verwendung. crusadegt Neben deiner config.plist und der SSDT habe ich nur die FakeSMC.kext drin.Was ist mit der HFSPlus.efi, soll ich die nicht noch gegen die VBoxHfs-64.efi austauschen ?Ich teste es erstmal so und gebe umgehend Feedback
  • Egal ob ich die HFSPlus.efi oder die VBoxHfs-64.efi verwende, der Ladevorgang kommt jedes Mal zum stehen.Bei dem Test mit HFSPlus.efi läd der Ladebalken aber weiter, sodass ich davon ausgehe, dass es hier erst später zu einem Problem kommt..Ich werde jetzt noch ein bisschen warten bevor ich nochmal im verbose mode checke wo es hängt.. Ich warte jetzt schon über 5 Minuten ohne das was passiert^^Vielleicht dauert es einfach nur sehr lange ? Aber es ist doch eigentlich nicht normal, dass der Ladevo…
  • Okay dann werd ich noch mal rumprobieren ;DEs geht ja im Prinzip nur darum das ich mit meinem Hackintosh System die SSD Fesplatte, wo Yosemite bereits installiert ist, booten kann.Ich habe ja OS X Yosemite von meinem Macbook aus auf die SSD installiert, ganz ohne Clover-Bootstick.Also stoppt der Bootvorgang in das fertige installierte OS X Yosemite System.
  • Ja die FakeSMC liegt drin im Ordner /10.10/, hab ich gerade noch mal gecheckt.
  • Hmm, echt knifflig das ganze Will immer noch nicht klappen..Hier ist der Bildschirm mit der Ausgabe des Verbose Mode Boot (mit HFSPlus.efi)Vielleicht findet sich ja da der Fehler Ich kann auch gerne nochmal einen Stick erstellen und testen ob es da klappt. Ich habe aber leider nur einen USB 3.0 Stick mit 64GB Speicherplatz, ist das in Ordnung oder sollte der Stick wirklich nur 8GB gross sein ?LG Esky