Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Seit ein paar Minuten gibt es El Capitan um AppStore als Download.Es werden 8GB freier Speicher benötigt für die Installation.Ich bin gerade dabei meinen Laptop zu updaten, der Tower kommt direkt danach dran, viel Spaß allen =D-theandy
  • Die GM von El Capitan läuft auf dem Laptop schon, nur der Sound fehlt noch, aber da sitze ich schon dran, ansonsten scheint alles perfekt zu funktionieren.
  • Kein Bootflags, aber Variablen für den NVRAM müssen gesetzt werden.Das geht momentan nur in Clover.Im CloverConfigurator unter "Rt Variables" muss für BooterConfig der Wert "0x28" und für CsrActiveConfig "0x67".-theandy
  • (Zitat von MacN00b)rootless = 0 existiert offiziell nicht mehr und wurde eben durch das ersetzt, was jetzt für CsrActiveCongif gesetzt wird.Rootless heißt jetzt auch SIP (System Integrity Protection) und SIP lässt sich ein bisschen feiner einstellen als nur an und aus.SIP übernimmt auch kext-dev-mode, sodass dieses auch nicht mehr gesetzt werden muss.-theandy
  • So, mein Tower wurde gerade erfolgreich geupdatet =DEs scheint alles gut zu funktionieren.Mit einer 100.000er Leitung geht der Download zum Glück schnell -theandy
  • Kleines Update, Sleep ist bei meinen beiden Systemen nach dem Update nicht mehr möglich, Laptop wacht direkt nach dem er aus ist wieder auf, der Tower schläft zwar, aber es kommt kein Bild nach dem aufwecken.
  • Ich hab beim Tower schon darkwake=no, sollte aber genau wie bei darkwake=0 das Bild auftauchen, hab darkwake=0 zur Sicherheit auch noch mal getestet.Trotzdem kein Bild, auch nach bewegen von maus, und tippen auf der Tastatur.Ich schätze mal, das es El Capitan spezifisch ist.Ich mach mich mal auf die suche, was ich so dazu finden kann.