Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Also deiner Systemdefinition kommt der iMac15,1 am nächsten, da dieser auch den i7-4790k drinnen hat. Wegen den P-States ist am besten du erstellst dir eine SSDT, dann gibt es keine Probleme.Hab mal deine config überarbeitet und teste mal wie es mit dieser ist. Meine ist ziemlich ähnlich (verwende nur iMac14,3 wegen der CPU) und läuft das System einwandfrei. Muss auch sagen, dass ich auch eine DSDT verwende.Im Bios stelle auch den Ram auf XMP Dedection bzw. auf Profile 1 weil dies habe ich in de…
  • SSDT ist korret. Die Fehlermeldung bekommst du wenn sie in den Extra-Ordner die SSDT erstellt werden soll. Diese mit nein bestätigt, dann frägt das Programm ob es eine .dsl (glaube ich) erstellen soll. diese mit ja bestätigen und es öffnet sich glaube ich der Texteditor. Du brauchst dann noch MaciASL. Dieses Programm laden, ausführen, unter Preferences, iASL auf ACPI 5.0 umstellen. MaciASL schließen und neu starten, dann auf "File" => "New", den Inhalt der Textdatei (des ssdtprgen) dann dort rei…
  • Probiere mal bitte die angehängte DSDT einmal aus (gegen deine in Clover austauschen und neustarten). Ich habe meine so erstellt und läuft es einwandfrei. Die SSDT brauchst du aber dennoch.Nur ein kleiner Hinweis. Da ich beim Patchen der DSDT betreffend der 8er-Chipsatz-Serie Fehlermeldungen bekomme, die ich nicht lösen kann, habe ich einfach die der 9er-Serie genommen. Da gibt es keine Fehler. Somit scheint dann irgendwo bei den Einträgen "Über diesen Mac", "weitere Informationen" die Info auf,…
  • Lade dein Bios mal wo hoch und poste mir den link. Werde aus deinem Bios die DSDT raus holen und patchen.Den Syntax-Error erhälst du von meiner DSDT (über MaciASL)?
  • So probiere mal die angehängt DSDT, die ich gleich aus dem Bios von Tweaktown genommen habe. Deine eingebauten Treiber machen da glaube ich nichts in der DSDT.Die SSDT habe ich gleich in die DSDT integriert somit brauchst du keine extra mehr im ACPI-Ordner.Wegen der Fehlermeldungen, die sind mir bekannt. Wenn ich die DSDT erstelle habe ich keine, wenn ich sie jedoch wieder mit MaciASL öffne sind diese beiden Fehlermeldungen (bei Line 69 und 70) vorhanden. Wenn ich sie lösche ist alles in Ordnung…
  • Wegen der hinteren USB kann ich nicht genau sagen warum, aber wenn ich einen Blick auf geizhals schaue, da steht was von "6x USB 3.0 (Z87 - uPD720210 Hub)"Anscheinend brauchst du für den uPD720210 Renesas einen kext. Haben die hinteren USB schon einmal funktioniert (mit anderer DSDT)?Probiere mal bitte die beiden angehängten DSDT's mal aus ob es mit den hinteren USB-Ports funktioniert. Beide bitte nicht gleichzeitig. Zuerst die erste, wenn es mit dieser nicht geht die 2. DSDT nehmen (denn 2er au…
  • Schön, dass es jetzt funktioniert. An diesen Schei* mit USB und El Capitän habe ich nicht gedacht. Ich bleibe so lange es geht bei meinem zuverlässigen und super funktionierenden Mavericks. Alles andere lasse ich im Moment links liegen.
  • Ja, sonst hätte ich es nicht bei der von mir geposteten config.plist gemacht. Im Bios auf Profile 1 damit 1600 Mhz (so einen Speicher habe ich) umgestellt und unter Clover auf XMPDetection auf Yes. Läuft bei mir ohne probleme unter Mavericks und wird mit 1600MHz erkannt.
  • Danke für den Hinweis rubenszy. Zumindest habe ich immer beides kombiniert (Bios und Clover) und wurde der Speicher richtig erkannt - was ich in Bezug auf Gigabyte-Boards sagen kann.Bei meinem Asrock B75M-ITX stimmt dies nicht ganz. Obwohl im Bios auf 1600 MHz eingestellt, in der config.plist XMPDetection auf Yes wurde unter Mavericks nur 1333Mhz angezeigt (als SMBIOS habe ich Mac Mini 2012 verwendet gehabt). Auch der Grafikspeicher (der HD4000) wurde nur mit 1024MB angegeben.Auf der Fehlersuche…
  • Welcher SMBIOS?

    Beitrag
    Du sollst nicht die AppleIntelCPUPowerManagementInfo patchen. Woher hast du diese Information??????Wie ich im Beitrag Nr. 27 hier geschrieben habe:- du ladest/speicherst/downloadest/was auch immer die AppleIntelCPUPowerManagementInfo herunter (wo auch immer hin - vom Post Nr. 27)- du kopierst sie/schneidest sie aus/was auch immer in den Ordner auf der EFI-Partition: "EFI" => "EFI" => "Clover" => "kexts" => "10.11" natürlich musst du die EFI-Partition zuvor mounten damit du dort was bearbeiten ka…
  • Welcher SMBIOS?

    Beitrag
    Poste mal wieder deine config.plist hier. Verwendest du die, die ich schon zuvor hier gepostet habe?Hast du eine eigene DSDT mit SSDT oder eine von mir?Edit: bei mir sieht es so aus. Ist etwas unscharf da ich gerade mit der Bildschirmfreigabe arbeite und über die Arbeit auf meinen Rechner zu Hause zu greife
  • Welcher SMBIOS?

    Beitrag
    Hab meinen Beitrag von oben bearbeitet während du gepostet hast. Schau mal das Foto an und vergleich es mit deinemSo, hab ein paar Veränderungen vorgenommen, die nicht passen. Du hast unter ACPI: GenerateP and CStates angehakt. Verwendest eh eine SSDT. Die macht die notwendigen Steppings. KernelPM brauchst du auch nicht.So steht es unter Clover-Wiki:(Zitat)Auch habe ich XMPDetection auf Yes gestellt. Schau mal dann bei "Über diesen Mac" (links oben auf den Apfel klicken) nach und poste was bei S…
  • Welcher SMBIOS?

    Beitrag
    Edit: Ja bitte, lass das System wenn es läuft und genieße die Arbeit damit und nicht daran