Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Zuerst einmal, hast du deine CPU übertaktet?Falls ja musst du das Skript anders nutzen:./ssdtPRGen.sh -f ...statt "..." musst du hier diene Frequenz in MHz angeben, wenn du deinen Prozessor auf 4 GHz laufen lässt sind das 4000 MHz, die du eintragen musst.Weiter solltest du mal die Konsole öffnen (Ist in Programme/Dienstprogramme/) und im suchfeld nach XCPM suchen.Dort sollte ein Eintrag erscheinen, wo steht, XCPM registered.Falls dieser Eintrag nicht erscheint ist es kein Wunder, dass du keine v…
  • Das kann im Terminal auch nichts ausgeben, weil es nur funktioniert, wenn der Kext installiert ist.Man soll den kext installieren, neustarten, ein bisschen was machen, dann im Terminal das Kommando eingeben und gucken welche P-States erreicht wurden.Was der Kext macht ist nichts anderes, als dass er speichert, welche P-States erreicht wurden.Nachdem man das gemacht hat und zufrieden mit den P-States ist sollte man den Kext auch wieder entfernen und den Cache neuerstellen.Was sich sonst noch empf…
  • Ich hab noch nichts von Problemen mit Grafikkarten gehört.Das einzige Problem, dass mit NVIDIA Karten existiert ist, wenn man den Webdriver benutzt, dass dieser sich nur auf bestimmten SMBIOS erstinstallieren lässt.Sobald der Webdriver aber einmal drauf ist kann man ihn problemlos updaten.Ansonsten wäre noch iMac 14,1 oder iMac 14,2 zu empfehlen, die haben auch einen Haswell Prozessor. iMac 15,2 ist aber wohl am naheliegensten, da es der gleiche Prozessor ist.-theandy
  • Ich weiß leider nicht, wie das bei Ozmosis aussieht, kenne mich da nicht gut genug aus.Bei Clover muss man auf jeden Fall zwei SSDTs droppen (TableId Cpu0Ist und TableId CpuPm), und ansonsten einfach nur die SSDT in den richtigen Ordner, eine DSDT wird aber definitiv nicht benötigt.Auch wenn eine SSDT geladen wird hängt es immer noch mit dem SMBIOS zusammen wie gut diese eingebunden wird.Auf meinem Tower hatte ich auch ne ganze weile Mac Pro 3,1 und bin jetzt zu iMac12,1 gewechselt, weil ich hie…
  • Dann wird sehr wahrscheinlich die originale SSDT vom Mainboard geladen und nicht die gepatchte (bei Clover müssen wie gesagt die wie zuvor angegebenen SSDTs gedroppt werden, damit die gepatchte SSDT geladen wird).Leider kann ich dir da aber nicht weiterhelfen, es sei denn du würdest Clover benutzen.Vielleicht kann griven hier ja weiterhelfen, der ist soweit ich weiß recht bewandert mit Ozmosis.Viel Glück noch-theandyEDIT: hier in dem Thread hat einer den gleichen Prozessor, und die sind da auch …