Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hallo zusammen,nach reichlicher Überlegung möchte ich nun von Ozmosis zu Clover wechseln. Hauptsächlich habe ich mich nun nach Grivens Tut gerichtet. Der Start funktioniert auch ohne Probleme und Mac OS X lädt auch korrekt, dachte ich. Denn nach genauerem hinsehen ist mir aufgefallen, dass der Nvidia Webtreiber nicht verwendet wird, sondern nur der OS X Treiber. Wenn ich den Webtreiber aktiviere, dann ist er beim nächsten Neustart wieder deaktiviert.Aktuell geht es darum nur über den Stick zu bo…
  • Ok, vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Aktiviert sind: nvda_drv=1, kext-dev-mode=1, rootless=0Deaktiviert ist: inject NVIDIA
  • Also wenn ich nicht wüsste, dass der Nvidia Treiber von Apple verwendet wird, dann würde ich keinen Unterschied merken. Allerdings gibt es ab und zu mal das Phänomen, dass sich der Programmordner oder Downloadordner "ruckartig" öffnet und nicht flüssig wie gewohnt.
  • Kurz vorweg: Wie vermutet wurden die Nvidia Erweiterungen geladen und nicht die OS X Default Treiber und die VRAM Größe passte auch mit 4075MB.Da ich einfach mal auf Nummer sicher gehen wollte, habe gestern Abend erstmal Yosemite neu installiert, weil ich so ggf. vorhandene Fehler ausschließen wollte. Die Installation habe ich via Clover vorgenommen und nur mit der Intel Grafik. Und zu meiner Überraschung funktionierte die Installation tadellos und zügig. Danach habe ich mit Multibeats noch den …
  • Was ich nicht ganz verstehe: Warum soll ich El Capitan auf meine SSD klonen? Da ist es doch drauf. Ich starte aktuell noch immer vom USB-Stick.
  • Dann fasse ich mal die aktuelle Situation zusammen:1. Clover läuft so wie gewünscht.2. Der Audiopatch funktioniert perfekt.3. Die Nvidia Grafikkarte wird korrekt unter PCI angezeigt, seitdem ich den Audiopatch aktiviert habe.4. Heaven Benchmark funktioniert so wie es soll, es lag wohl daran, dass der Audio Codec aktiviert werden musste.5. Nur die Sensoren stimmen noch nicht ganz, mal schauen, was sich da noch machen lässt.=> Kurz um, ein perfekter Hackintosh. Danke für all die Tipps!Falls @apatc…
  • Alles klar. Da kann man ja doch einen ordentlichen Leistungsunterschied zwischen 960 GTX und 970 GTX feststellen.Meine 970 GTX spuckt folgendes aus:Mac OpenGL:FPS: 83.7Score: 2109min. FPS: 16.2max FPS: 180.2Aber im Vergleich zu Windows:OpenGL:FPS: 101.5Score: 2558min. FPS: 11.6max FPS: 198.2DirectX 11:FPS: 115.0Score: 2896min. FPS: 30.5max FPS: 241.7Ich würde mich sehr freuen, wenn sich unter Mac mal endlich was bei den Treiber tun würde. Bei meiner HD4850 hatte ich immerhin noch 85% der Windows…
  • Ich hatte vor meinem jetzigen System einen Q9400 auf 4 x 3,2GHz bzw. testweise auf 3,6GHz und selbst dann wurde die HD6950 unter Windows nicht vernünftig ausgelastet. Obwohl die CPU auf keinen Fall limitieren sollte. Manchmal ist das echt merkwürdig wie viel Leistung verloren geht, wenn man nicht gerade eine als "aktuell" bezeichnete Plattform nutzt. Auch hier gehe ich mal davon aus, dass viele dieser Probleme Treibergemacht sind