Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Ahoi,ich gehe mal davon aus, dass die SL-DVD bereits gekauft hast und ML bereits auf dem Laptop läuft? Dann würde ich mich auf Apple berufen und mir direkt einen ML-Installstick erstellen...
-
Ich würde dann direkt mit ML anfangen - aber mit keinem der Biester, sondern mit Ozmosis. Damit verbastelst du das System weniger als mit den "Tools" von TonySchreck und so lassen sich dann auch Fehler leichter finden bzw. Probleme lösen
-
Ja, sollte das richtige Bios sein.Statt den Biestern, kannst du einfach KextUtility aus dem DownloadCenter nehmne - dort sind auch die meisten benötigten Kexte versteckt...
-
Hallo Schischi,was ich schreibe, stimmt immer - es sei, denn im Wochentag kommt ein "T" vor. Oh, und Sonnabends auch. Die Einstellungen gelten für jedes Gigabyte-Board mit den Ozmosis-Versionen 894m und 1479. Grafik- und Soundkarte würde ich erst nach der Basisinstallation einbauen, da so mögliche Fehlerquellen im Vorfeld ausgeschlossen werden können und du hast bereits ein Rumpfsystem um benötigte Einstellungen/Treiber/Kexte testen zu können.
-
Prinzipiell kann dies ohne Neuinstallation beheben, doch wird es ggf nicht ganz einfach.1. Versuch: In den SafeMode booten (Bootflag -v (bei Chameleon/Clover) bzw. shift beim Booten drücken (Ozmosis)). Falls erfolgreich nun den problematischen Kext löschen und mit KextUtility o.ä. die Caches reparieren.Falls nicht erfolgreich:2a: SingleuserMode und selbiges ohne grafische Oberfläche im Terminal durchführen.2b: Vom Installstick ins Installationsmenü booten und dort anstatt zu installieren ins Ter…
-
Der create media-Befehl funktioniert erst ab Mavericks. Für Mountain Lion müsstest du eine alte Version von LionDiskmaker/DiskMakerX (Version 3.x) nutzen, manuell mit Hilfe das Festpalltendienstprogrammes tätig werden oder du nutzt den Universal OS X Installer (OS X 10.7 - 10.11) für Installer ab Lion...
-
Was hast du denn vorher gemacht? Die Erstellung eines Installationsmediums ändert nichts an den Kexten oder Einstellungen...
-
Ja, der Stick sollte dank Ozmosis dirket booten können...
-
Leider ist meine Glaskugel gerade beim Hersteller zur Wartung... Daher müssten wir uns heute mal einem Screenshot der letzten Ausgabe im VerboseMode begnügen (Shift beim Booten drücken)
-
Argh, jetzt werden meine doofen Sprüche schon gegen mich verwendet... Versuche erst mal per F12 die Festplatte auszuwählen, dann hast du einen Moment mehr Zeit um shift zu drücken.
-
Einfach ausprobieren - eigentlich müsste beides laufen
-
Auch Nutzer mit echten Macs hatten/haben das Problem mit ML, angeblich muss ein Plugin von Bois Continuum aktualisert werden...
-
Google kennt ein paar Treffer zu "Final Cut Pro 7 Mountain Lion Probleme", dh. es waren auch diverse echte Macs betroffen. Doch eine allgemeingültige Lösung habe ich nicht gefunden.Angeblich soll FCP7 auch auf Mavericks laufen, allerdings bereiten ein paar PlugIns von Drittanbietern Probleme. Hast du denn solche? Welche Version hast du aus dem AppStore geladen?
-
Wie gewünscht mache ich dann hier mal zu - sollte sich etwas Neues ergeben, eine kurze Nachricht an ein Teammitglied, dann machen wir wieder auf.