Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
(Zitat von Schischi)Aktuelles Final Cut Pro benötigt mindestens 10.10.4. Eine deutlich ältere Version von FCPX zu nutzen ist auch nicht sinnvoll. Oder sprichst du vom alten FCP7?Logic Express ist ja auch schon lange out. Willst du nicht aufs Logic Pro gehen, dann läuft alles direkt unter 10.10. (El Capitan würde ich jetzt auch noch nicht für ein Produktiv-System nutzen).
-
In dem Fall würde ich auch bei 10.8.x bleiben. Denn Final Cut Studio 3 (FCP7, Motion, DVDStudio Pro, Compressor, Soundtrack Pro etc) läuft ebenfalls nur hier noch optimal. Und gerade das Zusammenspiel von FCP und Motion ist ziemlich genial, trotz alter Software. Und Motion4 läuft unter neueren Systemen nicht mehr.Weiterer Vorteil: Ein Ozmosis-System ist sehr einfach realisierbar, keine Hürden vom OSX zu erwarten.
-
Der Bootloader wird direkt aus dem BIOS heraus ausgeführt. Ozmosis lässt sich auch auf der EFI-Partition installieren, ist aber so nicht von den Entwicklern vorgesehen. Du findest hier im Forum oder auch auf Anfrage ein modifiziertes BIOS für dein Board. Es ist das Original-BIOS zuzüglich einiger wichtigen Komponenten, damit von BIOS-Ebene schon Partitionen im Apple-typischen HFS+ Format gelesen werden können und der Bootvorgang eingeleitet wird.Die Systemplatte unterscheidet sich nicht von eine…
-
Kein Thema, wenn es 10.8.x ist. Habe auch eine Clone-Platte vom MacBook Pro, einfach an den Hackintosh und davon starten. Denn die benötigten Kexte (auf jeden Fall "FakeSMC.kext") sind idealerweise schon im BIOS und werden bis einschliesslich OSX 10.10 sauber beim booten injected.
-
Um Gottes Willen nicht diese Plugs entfernen. Die gehören zu FCP7. Unter ML MUSS alles laufen, keine Probleme. Ich sehe, dass deine Grafikkarte nur als "x8" läuft. Hast du deine Soundkarte etwa in einen PCIe3 gesteckt? Die gehört natürlich in den kurzen Slot. Und die Grafikkarte in den ersten PCIe (16fach).Wozu benötigst du die Soundblaster? Der Onboardsound ist völlig ausreichend, Voodoo ist Käse, das geht auch so.Final Cut Studio besteht aus sieben DVDs, solltest du komplett installierem. Supe…
-
Erlich gesagt, würde ich erstmal den Hackintosh an sich korrekt erstellen. Noch keine weitere Anwendersoftware drauf.Deine Grafikkarte läuft mit x8. Das ist nicht normal, muss x16 sein. Die Soundblaster würde ich rausnehmen. Den Onboardsound aktivieren. Erstelle eine DSDT für dein Board, entferne Voodoo und patche die AppleHDA. Damit hast du viel mehr freude.Wenn das alles bestens läuft, dann installiere FCS3 und die weiteren erforderlichen Updates.Gibt es einen bestimmten Grund, dass du diese "…
-
Vorm AppleHDA patchen bitte noch DSDT erstellen. Dann wird schon mal alle vorhandene Hardware optimal an OSX gemeldet.Welchen Bootloader verwendest du? Welches BIOS hast du auf dem Board? Welche Revision hat dein Board (1.0, 1.1, 1.2)? Diese Angaben sind wichtig, falls ich dir helfen soll eine geeignete DSDT zu erstellen.
-
Ich erstelle dir heute Abend eine DSDT, hab jetzt noch'n Job zu erledigen. Alles wird gut.
-
DSDT.amlGehört in die erste versteckte Partition "EFI" in den vorhanden Ordner Oz/Acpi/Load/
-
Ich glaube für "Realtek ALC 1150" (Standard bei diesen Boards) gibt es fertige AppleHDA und HDA2 zum download. Einfach austauschen, Rechte- und Gruppenzugehörigkeit setzen und gut.Hab jetzt nur welche für 10.11., für 10.8. musst du mal schauen. Vielleicht auch hier im Downloadbereich.
-
Dann müssen hier andere ran. Das geht aber definitiv. Da muss kein Voodoo ran. Absoluter Standard mit ALC1150.Ah, apropos Standard. Du benutzt Ozmosis. Ist da eine Voodoo Kext im BIOS? Die muss raus bzw über die OzmosisDefault.plist ausklamüsert werden.
-
(Zitat von Schischi)Welches AVCHD möchtest du denn bearbeiten? FCP7.0.3 als letztes Exemplar seiner Gattung (2011 eingestellt, benutzt größtenteils keine mehrfachen Kerne, ist eine 32bit-Anwendung) versteht natürlich auch nur Formate, die damals bekannt waren. 1080i ist kein Thema. Solltest 1080p50 haben – vergiss es. Jedenfalls nicht über den eleganten Weg von "Loggen und Übertragen". Das müsstest du extern wandeln. Würde aber eher zu einer zeitgemäßen Schnittsoftware tendieren, Rendergeschwind…