Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Da es mir selber schwer gefallen ist, alles benötigten Patches zusammenzufinden, werde ich mal hier posten, was ich gemacht habe .Die DSDT ist für ein medion MD 96850 mit folgenden Daten:CPU: Intel Pentium Dual Core Mobile T2390 (Merom, 1,86 Gigahertz) GPU: GMA X3100Audio: ALC888Also, fangen wir mal mit der extrahierten DSDT an, indem wir die Errors fixen .Nächster Error:(Quelltext, 1 Zeile) Einerseits haben wir hier den Asterisk (*) der das Problem verusacht, aber wir müssen den String eben auc…
  • So, der nächste Teil hat jetzt aber gedauert, aber leider musste ich mich erstmal um die Grafikkarte kümmern .Was ich in diesem Teil geplant habe ist erstmal Audio bzw. die allgemeine Device Injection per Methode _DSM und die dazu benötigte DTGP.Zuerst fangen wir mit dem Part der direkt das HDEF-Device betrifft, und falls ihr ein solches nicht habt, habt ihr vll. ein Gerät namens "AZAL", bennent dies einfach in HDEF um .Also, ihr habt jetzt, je nach Karte, folgenden Code für die Karte (in meinem…
  • *Hrmpf* Heute fällt mir natürlich auf, dass ich über so sekundäre Sachen wie die AppleHDA schon gesprochen habe, aber nicht über sowas wie die KernelPanics wegen der AppleIntelCpuPowermanagmentk.kext, oder wie denn CMOS Reset, geschweige denn über Shutdownprobleme, die einige wohl haben (Ich bisher nicht, aber man weiss ja nie).Also, fangen wir mit dem einfachsten Patch an, dem CMOS-Reset.(Quelltext, 10 Zeilen) Für das Problem des Resets nehmen wir uns die Lenght vor, die muss nämlich 0x02 sein.…
  • Kommen wir nun zum Sleep, dem Patch, dem viele mit dem SleepEnabler beihelfen oder ihn gleich ignorieren. Doch hier wird nichts ignoriert, hier wird gelöst .Also, zuerst einmal ein bisschen Kosmetik, nicht primär wichtig aber näer an einem echten mac.Dazu einfach alle Geräte von USB1 bis USB5 (oder auch mehr) zu UHC1 bis UHC5 umbenennen und auch die DSDT nach eräwhnungn von USB1-5 dursuchen und ggf. ersetzen durch UHC1-5.Ist Quatsch. Es ist zwar auch egal, aber auch beim Macbook 3,1 heissen sie …
  • Kleinupdate:Damit der AC-Adapter unter OSX erkannt wird, fehlt es insgesamt an 4 Zeilen in der DSDT.Sucht nach dem AC-Adapter in der DSDT (Sucht nach Name (_HID, "ACPI0003") ).Dann gebt ihr nach dem Name folgendes ein:(Quelltext, 5 Zeilen) Also so soll es dann aussehen:(Quelltext, 9 Zeilen) So viel dazu, mal gucken was noch wichtig ist .
  • Update 3 für Heute:Da mein Notebook jetzt ja super schläft (dank denn DSDT-Patches), dachte ich mir, ich gucke mal wie es mit Sleep und Wake per Lid Close/open läuft. Also ob der Rechner beim Schliessen des Deckels schläft und beim Öffnen wieder aufwacht. Ergebniss: Aufwachen beim Öffnen tut er, nur nicht einschlafen.Also habe ich kurz Tante Google befragt und bin von zehntausend Threads über Sleep on LidClose erschlagen worden. Und das schlimme ist, überall wird etwas anderes gesagt und zum Tei…
  • DSDT Patches

    Beitrag
    Diesmal ein ganz anderer Fall, mein N61JQError:(Quelltext, 1 Zeile) Aber das viele male.DIe Lösung ist realtiv einfach. Wir löschen folgenden Teil:(Quelltext, 4 Zeilen) und viele viele Fehler verschwinden.Nächster ist das Gegenteil von dem, was wir oben gemacht haben:(Quelltext, 1 Zeile) Daher aus dieser Methode, vor der letzten Klammer das Return (One) raus.So wird aus(Quelltext, 5 Zeilen) das hier:(Quelltext, 4 Zeilen) Und nächster:(Quelltext, 1 Zeile) Bei mir sieht der betroffene Code so aus:…