Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Warum rEFInd für etwas nehmen, was die Firmware auch selbst kann?
-
Clover statt Ozmosis zu nehmen, weil man mit Ozmosis wie bei einem Mac das Standard-OS wechselt, ist ziemlich... grausam.
-
(Zitat von Paul703)Und wen meinst du damit, wenn ich fragen darf?
-
(Zitat von HackIntoTheTosh)Hab' ich gesagt oder impliziert, dass er Clover benutzt? Ich hab' gesagt, dass die Firmware das auch selbst kann, sprich das Bootmenü, dass bei Tastendruck von F8, F12 oder was auch immer auftaucht. Wenn man nicht will, dass die Firmware Einträge löscht, sollte man "volle" Gerätepfade verwenden - dafür hat bcfg einen Parameter, der fällt mir spontan aber nicht ein. Sollte mit "bcfg -?" angezeigt werden.
-
Die Umstände des Threaderstellers kenne ich nicht und soweit ich sehen kann, wurden sie auch nicht beschrieben. Wenn du Recht hast, von mir aus, soll er halt rEFInd benutzen, jeder wie er will. Dein Kommentar kam einfach (aus meiner Sicht) "aus dem Nichts", weil ja soweit ich sehen kann alles schon geklärt war. Er hat gesagt, dass der Windows-Eintrag verschwindet, also scheint er ja ins Bootmenü zu kommen... ob er dann die "Fliegenscheiße" von der alten Kabeltastatur aus dem Kellet an den Finger…
-
Griven hat dir doch einen weg gegeben, wie man das Ozmosis-GUI automatisch anzeigen lässt, also warum brauchst du dann eine Tastatur?Ich hab das Oz-GUI extra nicht erwähnt, weil es noch keinen Tastatursupport hat und ich die Tastatureingabe viel schneller und einfacher finde, als die Mauseingabe (die Maus läuft hier leider nicht gerade "butterzart"), aber in deinem Fall wär das wohl nicht mal schlecht.