Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hi Community,ich hab jetzt schon einiges von Framebuffern, Injects und Enablern gelesen und bin schon mal einen Schritt weiter gekommen.Anbei ein paar Fotos von dem "seltsamen" Verhalten, welches ich derzeit beobachte wenn ich im BIOS (nicht U/EFI) die Grafikkarte nach der Installation von "Switchable" auf "Discrete" umstelle.(Würde ich die Einstellung bei "Switchable" belassen, funktioniert alles soweit. Nur die AUflösung von max. 1024x768 lässt einigeszu wünschen übrig.)Bild während des Bootvo…
  • Derzeit habe ich weder den inject von Clover verwendet bzw. aktiviert noch habe ich eine Änderung am Framebuffer vorgenommen.Der Chip soll ja laut einigen Beiträgen, auch hier im Forum, OOB funktionieren...Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag oder eine Idee?Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort und werde weiter testen.
  • Zunächst möchte ich allen für ihre Antworten danken. - Danke Die Lösung meines Problem fand ich durch weitere Forschungen bei Mutti Google...In einem englischsprachigen Forum hatte jemand gepostet, dass es allem Anschein nach einenUnterschied macht ob man den Framebuffer klein oder groß schreibt.Ich habe lediglich "Hoolock" in "hoolock" geändert. Das Ergebnis hänge ich euch als Bild mal an
  • Doch schon. Im Clover Configurator sind laut Tipp noch "Load VBios", "Inject EDID" und "Inject ATI" aktiviert.Ohne sonstige Eintragungen.Was mich dennoch in bisschen stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich die Auswahl der Grafikkarte im BIOS jedes Mal aufs Neue auf "Switchable" umstellt.An der Batterie kanns nicht liegen. Mit Windows bzw. Linux hat es die Einstellungen nicht "vergessen".