Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Die Funktion mit der EFI-Partition geht erst ab OZM1479.Leider hat er uns nicht gesagt, um welche Version es sich bei seinem Teil handelt.Ansonsten hätte ich ihm auch vorgeschlagen den aktuellen FakeSMC mit Sensoren dort abzulegen.
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Indem du die Sensoren im FakeSMC Paket lässt und das gesamte Konstrukt dort ablegst.Der KP kommt weil die Sensoren nicht mit dem alten FakeSMC aus dem BIOS arbeiten können.Da die Kexte in der EFI-Partition die Kexte aus dem BIOS "verdrängen", kannst du damit auch das komplette FakeSMC-Paket aktualisieren.
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Du kannst mit einem Clover-Stick booten.Beim Einschalten die ESC-Taste dauernd drücken, bis ein kompletter roter Bildschirm dir zeigt, das Ozmosis nicht aktiv ist, dann direkt in die Bootauswahl gehen und mit dem Stick booten.
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Mit was hast du denn deinen Rechner damals installiert?Falls das mit Chameleon/Chimera war, kannst du den theoretisch auch nutzen.oder versuche mal, ohne Stick, aber mit Ozmosis und gedrückter SHIFT-Taste in den Safe-Mode zu booten.
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Too bad...Safe-Mode schon getestet?Hast du zugriff auf einen anderen Computer?
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Ich sage mal, das du beide Kexte eigentlich brauchst, beide für die Nutzung der Einstellung und der Defaults.plist, bzw. per NVRAM-Befehle genutzt werden.
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Hast du den Clover Stick an die bestehende Umgebung angepasst?Zum Beispiel Intel Inject?
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Ich weiss natürlich nicht, wie du dir dein Ozmosis BIOS zusammengestellt hast, aber irgendwie scheinen sich die beide FakeSMCs (Im BIOS und im EFI-Ordner) doch noch zu beissen.Hast du auch eine gepatchte DSDT oder SSDTs im OZM eingebunden?EDIT:Ausserdem kannst du auch gerne mal beiliegenden Kext testen.
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Nun,Stöpsele das Original BIOS wieder drauf und nutze Clover.Nicht alle Boards sind für Ozmosis geeignet.Da du dich ja bereits eingearbeitet hast, wirst du ja wohl die vielen Post in Bezug auf Gigabyte-Boards mit H-Chipsätzen gelesen haben.Einige davon konnten nicht mit Ozmosis ausgestattet werden, da deren Platz im ROM zu klein ist.Das mit der FakeSMC-Methode funktioniert und läuft bei mir prima.Wenn du aber eventuell in deinem BIOS die gleiche Version von FakeSMC eingebunden hast, die dann auc…
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Sauber... Das mit den Speedstep Gedöns geht über die SSDTs.Da würde ich dich bitten in der Suchfunktion des Forums nach "ssdtprgen" zu suchen.Das ist ein Script, mit dem du SSDTs für deine CPU erstellen lassen kannst.Die kommen dann auf die EFI-Partition unter /EFI/Oz/Acpi/Load und werden beim nächsten Booten eingelesen und genutzt.Mit dem Programm "Intel Power Gadget" kannst du dann per Grafik sehen, wie die CPU zwischen den einzelnen Speedstep Leveln hin und herspringt.
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Kann ich machen, aber Nutzung des ROMS auf eigene Gefahr.Wenn du dir mit dem ROM das Board zerlegst, können weder das Forum noch meine Person haftbar gemacht werden.
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Also dann,anbei ein OZM1479 mit den den Standard FFS'en:PartitionDxe, HfsPlus, OzmosisDefaults, EnhancedFat, Ozmosis, OzmosisBlackTheme, ExtFs, HermitShellX64, SmcEmulatorKext, DisablerKext, InjectorKext, CpuSensorsKext, LpcSensorsKext und GpuSensorsKext.VoodooHDA wurde draussen gelassen und der ACPISensors.Kext hat sich strickt geweigert eine FFS zu werden.DSDT wurde nicht verändert.Viel Erfolg
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Musste ein alte nehmen (von 2014), da die neueren sich nicht in FFS konvertieren liessen.Wie vorhin aber schon erwähnt:Beiss dir am Ozmosis nicht die Zähne aus. Clover ist so mächtig, schnell und vielseitig, dass du damit viel mehr Spass am Hackintosh haben wirst.
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Das ist schwer zu sagen, dafür müssten wir jetzt in den Verbose Mode booten und schauen, was die Console beim Starten alles so macht.Das kriegst du unter Ozmosis mit der Tastenkombi Command+V (WinLogo +V) beim Booten hin.Poste dann mal ein Bild von den letzten Bildschirm, wenn er stehen bleibt.
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Hm...Er bleibt am AppleIntelCpuPowerManagement hängen und hat die SysDef MacPro3,1.Ich kann dir da heute leider nicht mehr weiter helfen.Eventuell morgen Abend wieder.
  • Ozmosis Bios

    Beitrag
    Das steht in deiner Anleitung zum MainBoard.