Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Das ist ja das schöne an der Hackintosherei einmal damit angefangen kann man mit den basteln nicht mehr aufhören. Wenn Du mit Clover experimentieren möchtest installiere es Dir am besten zunächst mal auf einen USB Stick mit dem Du dann experimentieren kannst. Der Vorteil dabei ist, dass die Installation auf der Platte unberührt bleibt und so ein startfähiges System in der Hinterhand ist, wenn mit Clover etwas nicht so läuft wie es soll. Wenn Clover vom Stick aus den Hack dann vernünftig startet …
  • Das Soundproblem ist eigentlich keins sondern leider Hackintosh Alltag Die meißten Updates überschreiben die AppleHDA im Verzeichnis /System/Library/Extensions mit dem unveränderten Original was dann natürlich dazu führt, dass nach dem Update der Sound erstmal nicht geht. Abhilfe ist hier aber einfach zu schaffen denn je nach verwendetem Bootloader lässt sich die AppleHDA on the Fly patchen (Clover) oder aber man muss nach dem Update die AppleHDA einfach wieder neu installieren. Ich halte es so,…
  • Das muss nicht unbedingt ein OS Problem sein. Einige Motherboards unter anderem auch viele GA Boards liefern an einigen oder allen USB Ports auch Strom wenn der Rechner abgeschaltet ist ist also höchstwahrscheinlich kein Bug sondern ein Feautre. Gedacht ist das zum Beispiel dafür ein Handy auch laden zu können, wenn der Rechner selbst aus ist.
  • Alternativ würde ich auch den einen oder anderen TIpp besteuern bzgl. T61