Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Also bin am verzweifeln mit Clover. Es gibt 10 Millionen Anleitungen aber jede schreibt etwas mehr oder weniger und am Ende bin ich total verwirrt und weiß eigentlich gar nicht mehr was ich mache. Auch gibt es überall eine andere fakesmc -- welche ist denn nun die richtige für El Capitan?Den Boot stick erstellen ist nicht das Problem, komme auch zum Clover Menu aber dann endet der Boot versuch in einer Kernel Panic (siehe Anhang) Clover Konfiguration ist dann das nächste ding, steig ich auch nic…
  • Hab es damit schon versucht. Da komme ich nicht einmal in das Clover Menu. NVIDIA Karten sind raus, alle Platten abgeklemmt bis auf die zu installierende. Hab jetzt jede fakesmc probiert die ich finden konnte aber stecke immer an obigem Screen fest.edit:Habe es jetzt nochmal mit der angehängten config.plist versucht aber "No-Joy" immer noch KP an der gleichen stelle.
  • Nachdem ich nahe an der Verzweiflung war und 3 Bier später (versauter Samstag Abend) hab ich jetzt einen Bootstick mit Unibeats erstellt und mit dem komme ich bis zum OSX installer. Hmmmm ... keine Ahnung was an dem nun anders ist. Habe noch nicht weiter gemacht, da eh schon spät. Werde das ganze dann morgen mal angehen und hoffen, dass die Installation durchläuft.
  • Da ist sie auch noch drin
  • So, System läuft. Eigentlich funktioniert auch alles bis auf Audio. WLAN, Ethernet etc. funktioniert perfekt bisher. Wo ich mir noch unschlüssig bin, ist wie ich jetzt von der Festplatte boote bzw. Clover dahin installiere, mit welchen Optionen etc. Alle selbsterstellten Sticks haben ja bei mir nicht funktioniert nur mit Unibeats war es möglich das System zu installieren und zu booten. Einfach Clover auf die Platte installieren (oder EFI Partition mounten?) und dann die config.plist + Kexte vom …
  • <--- versteht schon wieder Bahnhof ... nochmal langsam für Leute wie mich. Also Clover muss ja nun irgendwie auf die Festplatte. Clover Installer und dann Festplatte (Bootplatte) oder EFI der Platte auswählen? Clover config.plist vom Stick (der ja funktioniert hat) nehmen oder neu? Im clover Installer was muss ich da anhaken? Boot for UEFI ist klar und was noch? Die Kexte kommen dann wieder in das EFI (fakesmc etc) oder auf der Platte nach L/E ? Das Sip Tool funktioniert mit Clover oder nicht?Hm…
  • Erstklassig Danke @PJH das hat wunderbar funktioniert. Jetzt noch die Sache mit Sound und den Sensoren für HWsensors. Wo müssen die hin? bzw wie muss ich die mit Clover installieren? Hach ich vermisse Ozmosis
  • Muss ich bei dem Audio Patch etwas beachten außer die EFI Partition zu mounten? rootless=0 ist ja überholt wie ich gelesen habe. Aber muss mit dem CSR Tool etwas ausgeschaltet werden oder einfach installieren?
  • Danke. Hat funktioniert. Ton ist da .. das Script wollte nur CsrActiveConfig=0x3 in der Clover config.plist haben. Kann ich das nach installation wieder rausnehmen?
  • Dann lass ich es mal so. Letztes Problem: Hwsensors. Lege ich die Sensor Kexte einfach nur in die EFI zu den anderen Kexten oder einfach normal installieren? Muss die Fakesmc aus dem Hwsensors Paket dann mit in die EFI und die andere überschreiben?
  • Gut, danke. Also sollte es dann auch reichen einfach die Kexte mit Pacifist zu entdecken und in die EFI partition von Clover zu legen? FAkesmc (selbe Version wie in dem genannten Paket) liegt ja eh schon drin.Gleich noch etwas. Sleep funktioniert tadellos allerdings ist nach dem aufwachen die WiFi Karte (wifunny) sehr langsam. Kommt nur bis maximal 2Mbit (von 100). Nach einem richtigen Neustart ist alles wieder normal.
  • Entdecken = Entpacken jaja ... OSX Autokorrektur gut also dann mal das Paket. Werde ich heute Abend mal versuchen.
  • Alles super. Sensoren sind da. Hatte nur Angst vor einer KP und habe daher lediglich die ACPI Sensoren weggelassen.Ich mal einfach hier weiter um nicht einen neuen Thread zu erstellen. Gibt es eigentlich das "Reset Audio" Tool auch für El Capitan? Die Version, die ich hier habe scheint nicht mehr zu laufen. Nach dem Sleep ist mein Ton leider weg und läßt sich auch nicht wiederbeleben außer mit einem kompletten Reboot. Hatte irgendwo hier schon einmal etwas darüber gelesen, finde es nur nicht meh…
  • Sind die Sensoren aus dem Paket eigentlich "genau" oder geben die eher Phantasiewerte aus? Vor allem die Temperaturen der GPU. Komischerweise sind die in Windows nämlich immer ca. 10 Grad niedriger als in OSX und das auf beiden Karten. Oder belastet deer NVIDIA Treiber die GPU mehr als in Windows?