Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Sag Mal:1. Wo Installierst Du die Kexte nach /EFI oder /S/L/E?2. Wie ist Dein letzter Satz zu verstehen? Waren Netzwerkkarten aufgelistet ohne die Kexte? Wenn ja dann wurde ich sagen - Du brauchst keine Kexte für die Netzwerkadapter.
  • Gegenfrage - warum aktivierst Du die nVidia nicht? Die ist eh schneller/ besser/ bunter als die lahme Krücke von Intel. Oder ist das eine nVidia die von OSX nicht unterstützt wird?
  • Also die 760 geht doch oob. Es mag vielleicht sein, dass OSX mit der "M" Variante ein Problem hat, glaube ich aber nicht, da Apple selbst in allen Rechnern bis auf den Mac Pro" alles als Mobile verbauen.Also die Intel im BIOS deaktivieren, nVidia aktivieren und schauen was passiert.
  • OK, dann kannst Du noch was anderes probieren.nVidia im BIOS aktivieren, Intel aktiv lassen.vorher editierst die config.plist vom Clover und suchst die Stelle:(Quelltext, 8 Zeilen) und änderst das "true" in "false".(oder aber über Clover-Konfigurator) Speichern, BootenDie nVidia WEB-Driver brauchst Du erst Mal nicht.
  • Die nimmst Du natürlich raus.
  • Tja das ist schlecht. Mit den Bezeichnungen in "fertigen" Rechnern ist immer so eine Sache.Was passiert wenn Du jetzt in config.plist das "false" wieder auf true setzt? (Also im Intel Bereich). Die anderen Sachen wurde ich erst Mal nicht ändern.Bootet der Rechner? Wenn ja was zeigt er bei den Grafikkarten in "Über diesen Mac" an?
  • Nimm das nv_disable=1 raus und boote neu
  • Sehr suspekt das ganze. Aber egal, dann nimm den nv_disable=1 wieder rein Boote und schreibe was Du für Problem mit dem Display hast.
  • Ja hast Du die Exe denn "richtig" entpackt und das USB Stick ist dann bootbar?
  • Ob man die EXE falsch entdecken kann, kann ich Dir nicht sagen da ich nicht weiß wo Du was dazu gefunden hast.Nach dem Beschreibung von @griven musste es "elektrisch" gehen. Das entdeckte Teil ist das auch wieder nur eine Datei oder sind es mehrere mit womöglich einer Verzeichnisstruktur?
  • Und schön an die Tastenkombi denken.Viel Erfolg!
  • Sag mal wenn es kaputt ist, tja dann ist es kaputt 3 Ideen/Versuche1. Vielleicht passt was nicht mit dem USB. Hast Du anderen Port probiert?2. Hat das Teil vielleicht auch CD/DVD Laufwerk - hast DU probiert was passiert wenn Du da eine Windows CD/DVD einlegst. Vielleicht bootet es dann?3. Hast Du Probiert externen Schirm anzuschliessen? Vielleicht kommt extern Signal
  • Hmm, vielleicht ist bei Deiner Version andere Tastenkombi notwendig? Ich habe jetzt im Netz kurz geschaut, scheinbar doch die Fn und ESCFrag doch mal hier nach. Vielleicht hat da jemand einen Goldwerten Tipp für Dich. Ist an der Stellen egal ob Du Windows, Linux oder Hackt haben willst In dem verlinkten Thread steht ja auch u.a "Downgrade wird aber vermutl. nur gehen über Stick und "hardcore"-Flash wenn man bios vorher entpackt und richtig benennt, da er sonst erkennt, daß es älter ist und verwe…
  • Tja, ehrlich zu sein ist nicht immer von Vorteil. Und gibt überall Oberlehrer die meinen....Na ja wie dem auch sei. Dein BIOS was Du jetzt drauf hast - also gemoddet, hast es irgendwo als Datei rumliegen?Wie heisst die Datei?Wie heisst die Datei mit dem BIOS was Du drauf haben willst?Vielleicht kriegt man das irgendwie doch noch hin.
  • Was Du natürlich jetzt auch probieren kannst ist das Mod-BIOS noch Mal zu flashen.Bei der flash.exe - da kann es u.U sein, dass das ganze nur damit geht.Also z.B bei meinem Board - org. Gigabyte BIOS alle Versionen kann ich direkt über BIOS Flaschen, Bis auf die Version F9. Die muss unbedingt mit anderen flash.exe Programm geflachst werden, sonst geht es nicht. Wenn so etwas bei Dir ist, dann hast Du wohl verloren.
  • Wenn es eine *.bin ist und Du es mit Dos gemacht hast, dann liegt dem Paket wahrscheinlich auch eine flash.exe o.ä bei oder?Du kannst ja noch versuchen die *.bin auch noch nach *.fd zu kopieren und dann versuchen.Eine "letzte" Idee die ich hätte, wäre Laptop aufzumachen und nach der Batterie zu suche und diese rausnehmen. Damit wird das BIOS wenn die Elkos leer sind auf Default gestellt. Damit musstest Du dann mindestens 1 Mal booten können.