Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Natürlich mit dem Gummihammer auf die Seagate, da sie nach diesem UltraFastFormat keine Störsignale ans Netzteil oder sonst irgendwohin schickt Naja, streng genommen wird sie dann nie wieder Signale oder Daten wiedergeben...Aber mal im Ernst: Könnte es sein, dass sich irgendwo ein Kabel gelöst hat und nun leicht einen Lüfter berüht? Bei höheren Lüfterdrehzahlen (sprich höherer Last) könnte das Geräusch nämlich wieder verschwinden.
  • Wahrscheinlich ist Netzteillast im Idle nun zu gering, so dass eine Spule im NT fiept... Versuche doch mal einen weiteren Verbraucher, beispielsweise einen weiteren Lüfter, anzuschließen - ggf reicht dies um das Surren zu verhindern.
  • @QSchneider Danke für die Blumen, aber ich habe auch nur geraten udn mich dabei ein Phämomen eines meiner ehemaligen Monitore bzw. dessen Netzteil erinnert - er fiept je nach Bildwiederholrate und dargestellten Farben. drehte ich die Helligkeit höher oder ging in ein Level mit mehr Licht, verschwand das Fiepen. Es war also lastabhängig.
  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber auch echte iMacs kennen nicht viele P-States. PikeRAlpha hat sich während der Entwicklung des ssdtprgen-Skriptes mehrmals in seinem Blog "beschwert"...