Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Als ich damals mein Maverick installiert habe waren die zusätzliche kexe einfach in /S/L/E zu kopieren und fertig. Jetzt habe ich gelesen, dass bei Clover die kexe iauf in die EFI Partition sollen und dann unter CLOVER/kexe/OS-version, dann wieder stand irgendwo dass sie sowohl in EFI wie auch normal in /S/L/E hin sollen.Wie ist es nun? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie an 2 Orten zu liegen haben, dass bringt doch auf Dauer nur Chaos aber wo sollen die wirklich hin?
-
Ein Update also drüber.Inzwischen verstehe ich echt nur Bahnhof. Ich dachte mir gerade, da der Abend eh Scheiße war :(, versuchst Du noch Mal mit dem Stick. Also Stick rein, Rechner gestartet und die Installation lief von alleine an - Yosemite meint - noch 20 Minuten warten und dann weiß ich wieder mehr.
-
Also wenn ich die kexe in EFI kopiere und dann nach 10.10 wird genau nichts gemacht.Schätzung von mir - wie auch, die EFI Partition wird ja gar nicht gemounted. In der Anleitung bei Tonny steht in der Beispiel config.plist unter RtVariables MountEFI = True. Wenn ich es da per Hand eintrage - und starte dann den Konfigurator, werden die Sachen rausgeschmisen.Ich schaue jetzt was passiert, wenn ich die kexe wie damals ins /S/L/E lege.
-
Klar habe ich die Kexe dahin kopiert wo sie denn theoretisch hinsollen. Nur funktionieren will gar keiner davon.Kopiere ich die hingegen nach /S/L/E dann funktioniert wenigstens Netzwerkkarte.Ich mag mich täuschen, habe aber das Gefühl, dass man an den Tools auf so viel schraubt, dass in jeder Beschreibung Haarklein stehen müsste für welche Version und Kombination es ist. Sonst wird man immer wieder mit Screenshots die zu eigener Darstellung nicht passen konfrontiert usw.Lieber wäre mir wenn die…
-
In dem Thread steht u.a(Zitat)Unter bzw. bis 10.10 sollen die "eigene" kexe die mit hack zu tun haben ins /EFI/ und bei 10.11 wieder ganz normal nach /S/L/E -so verstehe ich es zumindest. Nur irgendwer/ irgendwas muss doch Clover sagen "pass Mal auf da sind kexe und die hast Du dem Kernel zu geben dass sie geladen werden". Wie durch Geisterhand passiert in EDV genau gar nichts. Nur wie stellt man es ein? Ich will vorerst bei Yosemite bleiben und da wäre mir sehr lieb, wenn ich die kexe in /EFI h…
-
Danke für die Erklärungen.Ich hatte immer via "über diesen Mac" geschaut ob die 2-te Netzwerkkarte zu sehe ist und da sie nicht da war, bin ich davon ausgegangen, dass gar nichts angezogen war.Ich werde es noch Mal versuchen mit dem 'Inject Kexts' und schauen ob ich was passendes im Log finden werde. Im Moment habe ich die 3 Kexe die ich brauche (fakesmc, LAN, und NullCPUPowerManagement) in /S/L/E kopiert. Yosemite lädt jetzt erst Mal Updates für alle Anwendungen die ich so hatte.
-
Sei mir nicht böse, aber Du verwirrst mich immer mehr Also - ich habe heute mindestens 20 Mal versucht, egal was wie ich es einstelle, es wird kein Treiber geladen wenn es im 10.10 in EFI liegt. Ich habe die Einstellung "Inject Kexes" auf Yes verändert- nichts.Müssen die Kexe irgendwo in der config.plist eingetragen werden die man laden will? An sich habe ich stand jetzt 3 Stück die ich laden will/ mussAppleIntelE1000FakeSMCNullCPUPowerManagementAn sich also recht überschauber - trotzdem am lieb…
-
Noch Mal nachgeschaut im Log steht:- Our FSI_SIMPLE_FILE_SYSTEM_PROTOCOL installed on handle: BA6094188:163 0:001 Preparing kexts injection for arch=x86_64 from EFI\CLOVER\kexts\Other8:164 0:000 Preparing kexts injection for arch=x86_64 from EFI\CLOVER\kexts\10.108:165 0:001 Extra kext: EFI\CLOVER\kexts\10.10\FakeSMC.kext8:171 0:005 Extra kext: EFI\CLOVER\kexts\10.10\NullCPUPowerManagement.kext8:174 0:003 Extra kext: EFI\CLOVER\kexts\10.10\AppleIntelE1000e.kext8:182 0:007 Removed efi-boot-device…
-
Also die Kexe sind entweder in /EFI...../10.10 oder /S/L/E doppelt macht ja auch keinen Sinn.Was erwarte ich - wenn ich die 3 Kexe in /EFI kopiere, dass die auch geladen und Funktionieren.Ich bin so vorgegangen: Von der Wartungspartition gebootet. Dann die Kexe nach /EFI kopiert die gleichen in /S/L/E gelöscht.Dann immer die Platte reparieren und Rechte setzen.Nach dem Reboot habe ich die Netzwerkkarte nicht mehr und bei "über diesen Mac" und Erweiterungen ist keins von den 3 aufgelistet.Wegen k…
-
So Leute,wer soll bitte darauf kommen?????Installiere ich die Kexte in EFI und boote dann von Wartungspartition und lasse die Rechte Reparieren - funktioniert kein Kext der in /EFI ist. Wird der Chache neu Aufgebaut und dann noch Mal booten und es funktionieren alle.Ich bin nur durch Zufall darauf gekommen - Bei der Sound Installation (audio.....command). Danach war erst Mal Sound da und als ich die Rechte reparieren lies war er erst Mal weg. Erst als eben der Cache aufgebaut war und ich noch Ma…