Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Hallo, ich habe jetzt soweit Yosemite 10.10.5 auf meinem Laptop Toshiba Satellit L750-1V0 installiert nur fehlt mir, so wie es aussieht, noch ein Treiber.Hat einer ne Idee?Auch kann ich keine Helligkeit mehr regeln. Ich meine gelesen zu haben das ich das eventuell über eine gepachte DSTD.aml geregelt bekomme?
  • Hallöle, habe mich mal wieder mit meinem Laptop befasst und mich stört es extrem das ich die Helligkeit nicht regeln kann, da die auf 100 Prozent läuft und das drückt Abends doch zu sehr auf den Augen. Leider habe ich nicht so ein Glück mit den Tasten wie ihr. Jede taste macht was sie soll sogar mit der fn Taste, nur die Helligkeitstasten die funktionieren nicht.Sind diese patches für die DSDT.aml Mainboard bzw Chipsatz abhängig?Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
  • Alla gut @grt, ich habe es nochmal probiert, aber wie immer wenn ich eine DSDT erstellen will, habe ich errors.Kann man mir erklären wie ich da vorzugehen habe um die DSDT richtig zu erstellen ohne Fehler?Ausgelesen habe ich die DSDT mit DPCIManager und bearbeitet habe ich sie mit DSDT Editor. Beim Compile kommt dann dieser Fehler:Fix errors habe ich gemacht das blieb übrig.Hier ist meine DSDT.amlWäre echt super nett wenn mir dabei jemand helfen kann. DSDT, was das bearbeiten betrift, ist noch i…
  • RE:

Beitrag
    (Zitat von Squallsnext)So habe meine DSDT.aml soweit fehlerfrei und ohne Warnungen compilieren können. Habe mir auch iwe den bootloader zerschossen. Habe die Gunst der Gelegenheit ausgenutzt und mich in clover eingearbeitet. Habe jetzt eine DSDT.aml und SSDT.aml und System fährt ohne meckern hoch.Mit der dlnf habe ich schon eingebunden doch einen Regler Suche ich vergebens. Vermutlich muss ich noch was lernen in Sachen DSDT.aml patchen. Ich versuche mich weiter und melde mich wenn ich weiter bin…
  • Hi es handelt sich um meinen Schleppi und da habe ich Yosemite drauf. Es handelt sich um eine NVIDIA.Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
  • (Zitat von Delta9)Hi @Delta9, dieses Tool kenne ich und funktioniert nicht bei mir. Wenn ich es starte will steht nur Shades is starting up... und das war es dann. Immer hin denn als ich es das letzte mal versucht habe brach er dauernd ab beim versuch es zu starten. (Ok er bricht trozdem ab nach dem er versucht mit Shades zu connecten). Es handelt sich um einen Toshiba Laptop der Serie 'Satellite L750-1V0', man kann im Bios leider nicht soviel einstellen. Auch die Grafikkarten Umschaltung nicht.…
  • (Zitat von griven)Hi @griven,vielen lieben Dank für deine Mühe doch leider bekomme ich eine KP, kann auch nicht lesen warum da das System dierekt neustartet.Da in meinem Lappi ne GForce verbaut ist würde der patch für die HD3000 trotzdem funktionieren?Habe selber mal die dsdt.aml mit dem HD3000 gepatcht und in Verbindung mit der ACPIBacklight.kext neu gestartet aber noch immer alles ohne Funktion.
  • Hi @griven,habe noch einmal eine neue DSDT.aml generiert mit Clover. Das nochmal frisch rein gepacht aber ohne Erfolg. Weder mit noch ohne ACPIBacklight.kext. Ohne den kext habe ich nicht mal nen Regler.Vielleicht magst du es nochmal Probieren mit einer unberührten DSDT von meinem Lappi.
  • (Zitat von luxus13)den Slider habe ich schon Probiert. geht zwar aber ich glaube gelesen das er einfach großflächig das Display schwarz färbt. Daher ist es keine richtige Regelung der Hintergrundbeleuchtung.
  • Funktioniert leider noch immer nicht. Ich kann auch kein Macbook Systemprofil laden da mein Display dann Schwarz bleibt. iMac14,2 und macpro3,1 funktionieren. Vielleicht liegt es auch daran. Oder aber er ladet meine DSDT nicht. Wenn man z.B. eine SSDT hinzufügt um PowerNap hinzuzufügen, was bei meinem großen Rechner problemlos funktioniert, funktioniert beim lappi auch nicht. Auch wenn ich die SSDT in die DSDT einbringe nicht. Daher glaube ich das Clover die Datei vielleicht nicht ladet. Kann ma…