Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

• Hallo,da ich mir kurzfristig einen neuen Mac anschaffen muss suche ich eine gute Alternative zum aktuellen Mac Mini. Dieser kostet in einer halbwegs "sinnvollen" Konfiguration knapp über 1000 Euro. Da das Modell aber doch schon eine Weile auf dem Markt ist und sich Experten offensichtlich nichtmal sicher sind, ob das 2014er Update überhaupt eine Verbesserung zur Version 2012 darstellt (verwendete Prozessoren !?), andererseits aber auch kein potentieller Nachfolger in den Startlöchern steht, möch…
  • Abend!Vielen Dank für eure raschen Antworten!Ich versuche mal zusammenzufassen:MB: Ist grundsätzlich ok, WIFI funzt allerdings nicht. Ist der Netzwerkadapter hier direkt am Board verbaut? Sofern ich eine PCIe Netzwerkkarte verbaue, muss ich dann den am MB verbauten Adapter "disablen"? Prozessor: Der i5-5675C ist ebenfalls kompatibel mit dem neuen OS X und aus einer neueren Prozessorengeneration. Wenn ich folglich keine PCIe Grafikkarte verbaue, weil der interne Chip für meine Anwendung ausreiche…
  • Hey, ich aktualisier also mal meinen fiktiven Einkaufskorb und verlinke zu Amazon. Würd mich dann noch über einen erhobenen Daumen freuen, wenn's ok ist!MB: Z97N-Gaming 5 http://www.amazon.de/Gigabyte-…-1&keywords=Z97N-Gaming+5Proz: Intel i5-5675C http://www.amazon.de/Intel-Bro…&sr=8-1&keywords=i5-5675CIst dieser Prozessor schon "hackintosh" erprobt?Alternative wäre ja den älteren Chip i5-4690 mit zusätzlicher Grafikkarte zu verwenden, od.? Wenn ich mich hierfür entscheiden würde, dann mit welch…
  • ...geht die auch? http://www.amazon.de/TP-Link-T…s=TP-Link+TL-WDN4800+N900 Danke für deine Zeit @YogiBear LG
  • Morgen!Hab mich mittlerweile nochmals ein bisschen vertieft. Infos zur Funktionalität mit Broadwells sind eher dürftig. Allerdings habe ich eine Bewertung für das Z97N-Gaming 5 gelesen, in der dezidiert von Kompatibilitätsproblemen mit Intel's 5. Gen. die Rede war. Ich möchte mich aufgrund der mangelnden Erfahrungswerte hier, va als Neuling, noch nicht aufs Glatteis wagen und tendiere daher eher zur 4. Gen iVm einer Grafikkarte. Zudem wird das mein Anwendungsspektrum ausreichend abdecken... Dank…
  • Hy, hab das Inkompatibilitätsprob. hier in der Kundenbewertung von "Markus" entdeckt. Der hat das Board offensichtlich iVm dem i5-5675C getestet. siehe hier -> http://www.mindfactory.de/prod…-DDR3_961214.html#reviewsDanke für die zusätzlichen Infos! Der Support hier ist echt super! (...sonst würd ich mich über die Sache wahrscheinlich eh nicht drüber trauen )Gibt's event. zur genannten Grafikkarte noch eine Alternative bei der der Treiber bereits in OS X vorinstalliert ist. Od. ist die Sache mit…
  • @YogiBear ...mangels Fachkenntnis kann ich natürlich nicht reell beurteilen wie fundiert eine derartige Rezension ist. Aber ich glaub, dass ich für meinen Teil jetzt entsprechend gerüstet bin um mal loszulegen. Wenn was schiefgeht schreib ich hier wieder weiter. Wenn alles glatt geht, gibt's nat. einen laienhaften Erfahrungsbericht und ne' Erfolgsmeldung! Soweit -> vielen Dank!! LG Elmar
  • Morgen,So, alles zusammengeschraubt und erfolgreich El Capitan installiert (Postinstall mit Multibeast 8.0). Naja, annähernd erfolgreich jedenfalls. Folgende Probleme sind aufgetaucht:-WIFI funktioniert garnicht: Azurewave AW-CE123H Mini-Pci half wird nicht erkannt. Muss ich da event. im BIOS was ändern. Karte wurde ja gg. die originale getauscht!?-Audio fehlt auch noch: Hier mittels Multibeast Realtee AL892 codec für onboard Audio beim Z97n-Wifi installiert-Bootreihenfolge lässt sich im BIOS zw…
  • So, hab jetzt selbst versucht meine Probleme zu lösen:+ Sound läuft+ WIFI auch- Bluetooth - Hochfahren dauert eine gefühlte Ewigkeit. Nach der Installation des nvidia Webdrives nochmal schlimmer geworden.Bitte um Hilfe ! LG
  • @YogiBear Hyhy, also ich hab, abweichend von meiner erst geplanten Konfig. nun erstmal nur eine 500GB SSD verbaut. Ich dachte man kann vielleicht das Bootloadermenü (da eh immer dasselbe geladen wird) entfernen um die Wartezeit zu verkürzen!?Bluetooth wird mittlerweile im Netzwerkmenü angezeigt, aber hat leider keine Funktionalität.Hab hier mit easykext folgende Treiber installiert: BrcmPatchRAM2; BrcmBluetoothInjector; FakePCIID; FakePCIID_BCM94352Z_as_BCM94360CS2Sry, blöde Frage -> wie komm ic…
  • Brauch ich um die config.plist anzeigen/ bearbeiten zu können ein weiteres Programm? zb. Clover Configurator? Multibeast 8 lässt ja keinen Blick in den Hintergrund zu!? Weiß nicht wo ich die Daten abrufen kann.bez. des Bootvrogangs müsst ich wohl in der config.plist das bootarg timeout=0 setzen. Löst das mein Problem?Mit der Bluetoothkonnektivität tapp ich absolut im Dunkeln!Irgendwie kommt mir vor, dass in diesem thread kein Mensch mitliest!?Nochmal: An alle, die ein bisschen mehr Ahnung haben …
  • @MacGrummel ; @MaxSpigot -> danke für eure Hilfestellung! D.h. ich such natürlich vergeblich nach der config.plist, solange ich keinen Clover-Configurator installiert hab. Bin schon halb verrückt geworden beim Suchen LG
  • @MacGrummel So, hier die config.plist Hoff, ich hab das richtig gemacht!?
  • Boah, ich sitz echt auf Nadeln! Hab das Gefühl mich da ein bisschen übernommen zu haben!
  • Erstmal das Positive. Dass der Bootloader nicht mehr beim Starten angezeigt wird hab ich hingekriegt! (timeout=0)Folgende konkrete Fragen jetzt an euch:Ist es normal, dass ich den Schritt Mount EFI jedesmal wenn ich neu gestartet habe im Clover-Config. wiederholen muss um die config.plist bearbeiten zu können?Warum zeigt mir der Clover-Config. drei verschiedene config.plist's an? OEM, Clover und noch irgendwas?Bluetooth wird in der Systemsteuerung ganz normal angezeigt, jedoch ist der Computer w…
  • @MacGrummel Hy, danke! Wartezeit hin od. her -> ich bin froh, dass ich überhaupt unterstützt werde! Nvidia Webdriver ist schon drauf, Karte ist drin und Monitor hängt via DP dran -> funzt eigentlich alles wunderbar in 2560x1440! Nur die Sache mit dem Bluetooth ist halt dezent störend... aber du hast ja offensichtlich an meiner config.plist geschraubt und die Sache hingebogen!?Wenn du mir jetzt bloß noch schnell in Stichworten sagst, wie ich das Ding vom Dateianhang in mein OS krieg bin ich happy…
  • Soll ich einfach im Ordner /EFI/Clover/ die alte config.plist in den Papierkorb schieben und deine reinkopieren? Wahrscheinlich zu einfach, od.?
  • Ich probier mal -> wenn ich mich heut nimmer meld ist was schief gegangen...
  • ...hochgefahren ist er, aber ich hab ziemliche Grafikfehler. Monitor wird nichtmehr richtig erkannt.
  • Hab die alte config.plist wieder eingespielt. Bin gerade auf folgendes gekommen: Wenn ich meine BT-Tastatur direkt neben die Antenne des Z97N halte baut sie eine Verbindung auf. Entfern ich mich 20 cm ist die Verbindung wieder dahin! Hab ich viel. ein Hardware-Problem? Ist etwa die dem MB beigelegte Antenne nicht kompatibel mit der AW-123H?? @YogiBear -> hilf mal bitte, du hast ja die gleiche Kombination!LG