Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo Nico,anbei mal Deine DSDT im .aml Format. Die Warnings kannst Du eigentlich getrost ignorieren lässt sich trotzdem compilen. Ich nutze hier MacIASL Version 1.3 (246) unter ElCapitan ohne damit irgendwelche Probleme zu haben.
  • Sehr gut, dass es soweit erstmal läuft. USB und El Capitan ist wirklich ein Thema für sich...
  • Wenn Du das gleiche Board hast wie @apfelnico teste es doch erstmal mit seiner DSDT damit läuft dann zumindest mal USB wenn auch der USB-3 noch nicht auf vollem Speed was vermutlich mit dem Multiplex Patch zusammenhängt. Hierzu kann Nico aber vermutlich mehr sagen da er die initialen Patches vorgenommen hat und ich in dem Fall nur das kompilieren übernommen habe.
  • Wie ist der Rechner denn definiert sprich als welches Modell? Das Modell spielt hier eine entscheidende Rolle denn El Capitan beschränkt die möglichen USB-Ports bei einigen Modellen auf die Anzahl die das Modell auch tatsächlich hat.
  • Ja und nein Also grundsätlich funktionieren mit den Apple eigenen USBExtensions per se nur die Intel USB Ports nicht aber die vom Renesas® uPD720210 Controller zudem bleibt dann die Frage nach dem Multiplex patch in der DSDT. Die USB3 Ports laufen unter El Capitan nur dann wirklich sauber als USB3 wenn der Multiplex patch nicht in der DSDT enthalten ist.
  • Ob der drin ist oder nicht kann vermutlich am ehesten Apfelnico beantworten denn ich habe mir speziell diese DSDT nicht genauer angesehen sondern nur compiled da dies bei Nico zu problemen geführt hat. Der Multiplex patch selbst war bis Yosemite nötig um USB2 Geräte am USB3 Port unter OS-X betreiben zu können.
  • Nimm eine saubere, unangefasste DSDT und lass im ersten Aufschlag mal alle Patches für USB weg und setze nur das was sonst so benötigt wird. Mit dieser DSDT als Basis kannst Du dann aufbauen. El Capitan hat im vergleich zu Yosemite oder Mavericks ein vollkommen neues USB Subsystem bekommen das sich eben komplett anders verhält als vorher. Hier sind dann die patches die noch unter Yosemite funktioniert haben bzw. die Funktion hergestellt haben eher kontraproduktiv und führen zu den benannten Prob…