Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich schließe mich der Frage mal kurz an... insbesondere welche Grafikkarte für 4K am besten geeignet (oder notwendig) ist.Die AMD R9 280x erscheint mir für meine Anforderungen (nur Office/CAD/Bild) gut geeignet, insbesondere weil AMD die OpenGL Darstellung meines CAD Programmes deutlich besser erledigt (angeblich) als die nvidia Karten.Die neueren AMD Karten haben allerdings laut einem hier zensierten englischsprachigem Forum derzeit noch Probleme mit El Capitan (ich bin noch bei Yosemite für ei…
  • Hm. Lightroom kommt in der Bildbearbeitungshäufigkeit bei mir noch vor Photoshop und ist auf meinem alten weißen MacBook die lahmste Ente ever...Habe endlich die Specs zum CAD Programm (Vectorworks/Renderworks,letztendlich das CineRender Modul von Maxon) gefunden.Die besagen 2D und OpenGL* passiert auf der GPU, Wireframe auf GPU und CPU (bis hier alles nur die Modellbearbeitung), der ganze Renderkram ausschließlich CPU.Empfohlen wird nVidia GeForce oder ATI Radeon HD line. Man solle nix über 150…
  • @Higgins12 nutzt eine nvidia 980 ti für den 4K Monitor.Meint ihr, reicht für Office/Foto - Anwendungen auch eine 970er an einem 4K Monitor?Edit: Nun ist er bestellt... 40" (101,60cm) Philips BDM4065UC, 3840x2160... und nun? AMD R9 280x ??
  • Die R9 390X klingen ja gut,sind aber bei Tony in einer Übersicht (Radeon Compatibility Guide by FlOrian) als "No multi screen support, buggy DP" gekennzeichnet.Da ich trotz des 4k Monsters noch Multiscreen plane/brauche (Zumindest das Wacom Cintiq muss noch mit ran...) schreckt das gerade ab.Und so richtig viele Multiscreen Erfolgsmeldungen habe ich nicht gefunden (bisher keine).... GPU ist echt nicht einfach zu entscheiden, ohne Ahnung noch weniger Edit:Meine Anforderungen:Programme: Lightroom …
  • Also aktueller Stand scheint mir, dass R9 280x die max unterstützte Multi-Monitor Karte ist. Alles darüber geht nicht ohne Patches, wobei wohl keine zufriedenstellender dabei ist. U.A: Monitor abziehen, Sleep, Monitor ran, aus Sleep aufwachen... Das wird dann teilweise automatisiert über Port abmelden etc.Insbesondere auch Karten die unter Yosemite liefen, laufen unter Capitan nicht mehr...Die iGPU würde bei mir vermutlich auch ausreichen, nur liefert die wohl auch nicht die Anforderungen für 4K…
  • @'Hujmui' Das glaube ich gerne, wäre nur schön, wenn die R9 380x auch mehrere Monitore bedienen kann (unter OSX). Daran hakt es nach meinen Informationen immer noch.Nach den CAD Benchmarks (mein Arbeitsbereich) OpenGL (http://www.tomshardware.de/nvi…stberichte-241727-15.html) liegen die GTX 960 ganz gut im Rennen mit den R9 280x'ern die scheinbar vom Markt verschwinden und teurer sind.Aber so langsam wiederhole ich mich selber und komme zu einem Entschluss Ich werde berichten.
  • Der 40" Monitor läuft mit 1440x900 schon ganz prima...Grafikkarte kommt diese Woche.Edit 06.12.2015: Also volle Auflösung über Displayport bekomme ich mit der GPU (GTX 960) hin: Monitor auf DP1.2 gestellt.Nur werden 30Hz angezeit, 60 Hz habe ich noch nicht etablieren können.