Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo und !Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du auf den i3-2120 setzen willst? Er gehört noch zur SandyBridge-Generation und hat bereits mit IvyBridge, Haswell und Haswell (Refresh) Nachfolger bekommen...
  • Sprich: du hast den i3-2120 nicht schon irgendwo rumliegen. Der i3-2120 liegt laut Geizhals bei aktuell ca. 150€ und bietet 2 Kerne mit 3,3GHz. Der i3-4330 bietet 2x 3,5GHz und kostet nur 130€ - obwohl moderner. Sofern du als den i3-2120 nicht schon hast, würde ich auf jeden Fall zum Haswell-Nachfolger greifen.Hast du denn irgendwelche Teile, die für den neuen Rechner übernommen werden sollen/können? Ich denke da an Netzteil, RAM, Festplatte(n), optische Laufwerke, Gehäuse... oder soll alles neu…
  • Ah, okay. Das mit den eBay-Preisen wusste ich nicht.Generell laufen alle Gigabyte-Boards mit Zxx-Chipsatz gut und dank des größeren BIOS-Chips lässt sich bei ihnen Ozmosis installieren (Bootloader und wichtigste Kexte direkt im Bios, damit kommt fast Mac-Feeling auf). Wenn es kein solches günstig gibt, schau doch einfach unter "Hardware" bzw. "Downloads"-->"Gigabyte" nach angebotenen, günstigen Boards.