Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Mein System wie derzeit noch in der Signatur wird in Rente geschickt. Alles bleibt, bis auf Board und Prozessor. Hier gibt es eine "leichte Modellpflege". Nun Z97X-UD7 TH" und "i7 4790K". Nun mein Problem:Beim alten System war es kein Problem, interne wie auch PCie Grafik parallel laufen zu lassen. SO hatte ich das auch, Monitor für GUI war an der internen Chipsatzgrafik dran, die Titan steckte nur "nackt" als "OpenCl bzw CUDA Renderknecht". Da konnte man aber durchaus Monitore ranstecken, beide…
  • Steckt richtig, hat zwar drei PCIe in voller Baulänge, aber trotzdem 16/8/4 jeweils physisch maximal angebunden, wobei die Beschränkungen gelten, entweder 16/0/0, oder 8/8/0 oder 8/4/4. Mehr als 16 Lanes sind ja nunmal nicht vorhanden. Spielt auch keine Rolle, weil es ist nur die Grafikkarte drin, 16fach auf Slot 1. Strom ist genügend vorhanden. Einzeln läuft's ja. Nur kenne ich es vom Z77 eben anders. Hier am Z79 spielt es einfach nicht. Hab noch eine Wifi-Karte drin, aber die hängt ja an einen…
  • F5. F6 machte nur Probleme. Nur einen Monitor dran, per DVI direkt ans Board (nix dickes, 1920x1200). An der Titan soll nix ran, die soll nicht mit Bildausgabe belastet werden.Derzeit läuft es allerdings nur mit Titan only, was bei OpenCl etliches an Performance kostet, weil die eben komplett als Grafikkarte arbeitet, einen Monitor ansteuert und den RAM dafür teils blockiert. Bleibt weniger übrig fürs GPGPU. Das merke ich empfindlich an der Rendergeschwindigkeit bei der Farbkorrektur in DaVinci …
  • Danke für dein Schreiben. Wenn du beide aktiv hast, wie sind da die BIOS-Einstellungen bezüglich Grafikkarten, Parameter etc?
  • Ich nutze Ozmosis. Von Clover hab ich keinen Schimmer, bin mir auch nicht sicher, ob mich mir das antun möchte. Bin zufrieden, dass AppleID, iMessage etc perfekt laufen, keinen Stress.Das mit dem BIOS-Piepsen habe ich auch mit normalen BIOS. Möglicherweise ist es doch eine Einstellung im BIOS, die ich übersehen habe?Beim Z77 gab es bei der Grafik anzuwählen, ob (sinngemäß) Intern, PCIe oder Auto. Ich weiss jetzt nicht mehr welche Kombination ich da gefahren hatte, es hatte aber alles unterschied…
  • (Zitat von YogiBear)Das hast du falsch interpretiert. Es gibt zwei Thundertbolt-Anschlüsse. Wenn man an den zweiten (MDP2) einen Monitor anschliesst, dann geht DVI nicht, weil diese beiden sich das Signal teilen. Du kannst also am Board an DVI und an MDP1 jeweils einen Monitor anschliessen, oder beide an den Thunderbolt-Anschlüssen.Darüber hinaus benutze ich überhaupt keinen Monitor an Thunderbolt, ich nutze also nicht den eingebundenen Displayport innerhalb Thunderbolt. Ich nutze das nur als "e…
  • Blackmagicdesign DaVinci Resolve:https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolveIn der Vollversion unterstützt es mehrere Grafikkarten zur Echtzeitfarbkorrektur bis 4K. Ist ein Standard in der Filmproduktion. GUI der Anwendung läuft über ein Karte oder interne, die restlichen Karten laufen über CUDA oder OpenCl nur zur Berechnung. Gibt ja auch eigene spezielle Karten von NVidia, die nicht mal einen Grafikausgang haben, weil eben nicht benötigt.An meinem MacPro in der Firma sind ja auch …
  • Läuft nun, konnte mich endlich mit auseinander setzen. War wohl doch nur eine BIOS-Einstellung, eine Kombi, die ich übersehen hatte.