Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • HalloLiebe Forumsmitglieder dies ist mein erster Hackintosh Beitrag und hoffe auf eure Hilfe.Also:Ich habe in meinem laufenden Yosemite Hackintosh eine zweite neue SSD (Samsung 850EVO) eingebaut und möchte diese für eine ElCapitan Installation nutzen.Ich habe in Yosemite das Dienstprogramm aufgerufen und folgendes ausgeführt:1. Schachtelneue Samsung 850EVO 500GB SSD im linken Fenster angewählt2. Registerkarte "Partition" ausgewählt3. Name Ohne Titel14. 1 Partition im Volumen Schema ausgewählt5. …
  • HalloDanke für die schnelle Reaktion!Wie gewünscht "diskutil list":/dev/disk0 #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: *500.1 GB disk0/dev/disk1 #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *256.1 GB disk1 1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1 2: Apple_HFS OS X Yosemite 255.2 GB disk1s2 3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk1s3GrußRolf
  • HalloIch glaube mein Problem ist noch größer geworden.Folgende Konfiguration habe gerade am laufen:/dev/disk0 (internal, physical): #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk0 1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1 2: Apple_HFS 499.8 GB disk0s2/dev/disk1 (internal, physical): #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: FDisk_partition_scheme *256.1 GB disk1 1: 0xEE 256.1 GB disk1s1/dev/disk2 (external, physical): #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *32.0 GB disk2 1: EFI EFI …
  • Hallo al6042Zur Frage nach dem Unterschied zwischen Signatur und realer Ausführung.Ich hatte eine Totalausfall einer Windows SSD.Das Ersatzmodell soll jetzt auch bald neu eingebaut werden, daher ist die Reihenfolge etwas unterschiedlich zur Signatur.Und das Yosemite ist wahrscheinlich jetzt auch Geschichte....... Sorry GrußRolf
  • HalloSorry für die vielen Infos.Also:Bootloader ist Clover letzter Stand.Die externe HDD mußte ich starten, da mein Yosemite nach dem umstecken der SATA Anschlüsse nicht mehr startet. Bei einem Startversuch wurde von OSX etwas geschrieben (formatiert)? D.h. Ich kann nur noch über die externe HDD booten oder aber von meinem USB Stick für die geplante ElCapitan Installation. Starten beide mit Clover.Die zweite diskutil Info stammt vom gleichen Rechner.Der Unterschied zum ersten Mal ist:Umgesteckte…
  • Hallo al6042Ja, auf der Yosemite SSD ist/war Clover im UEFI Modus installiert.Beim Starten des Rechners sieht das Bios aber die Yosemite UEFI SSD nicht mehr und damit habe ich kein clover zum starten. Auch der Clover von dem USB Stick sieht kein Yosemite mehr.Zum Abgleich mein jetziger Stand:diskutil list/dev/disk0 (internal, physical): #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk0 1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1 2: Apple_HFS 499.8 GB disk0s2/dev/disk1 (internal, physical): #…
  • Hallo al6042Tiefer Respekt!!Hat geklappt.Der Beweis:/dev/disk0 (internal, physical): #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk0 1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1 2: Apple_HFS 499.8 GB disk0s2/dev/disk1 (internal, physical): #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *256.1 GB disk1 1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1 2: Apple_HFS OS X Yosemite 255.2 GB disk1s2 3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk1s3/dev/disk2 (external, physical): #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_p…
  • Ich mal wieder....Probleme wären noch:1. Die Yosemite SSD ist noch nicht aktiv. Frage: Muss die noch aktiviert werden und wieso ist der Balken gelb und zeigt Kapaztät 0Kb an.2. Muss ich mit der neuen SSD für die ElCapitan Installation noch etwas vor der USB Installation (Stick ist fertig) machen? Bin mir nicht sicher ob die in Ordnung ist.Mehr Verständnisfragen eines Windows Users:3. Wenn ich Yosemite beende steht immer im AbspannUnmount: home failed Unmount: ??? failedIst das typisch für einen …
  • HalloZu1. Gelbe Balken gibt es nur in dem neuen Festplattendienstprogramm vom ElCapitan. Kann jetzt leider davon keine Bilder machen (bin in Yosemite). Ist aber nicht vergessen....Habe das Yosemite Volumen geprüft und reparieren lassen. ==> Logs von Interesse?Habe ebenfalls die Zugriffsrechte prüfen und reparieren lassen. ==> Logs von Interesse?D.h. Yosemite läuft und ich kann wieder über Bios und UEFI und Clover starten.Die neue ElCapitan SSD wird jetzt vom Bios als UEFI Laufwerk erkannt.Habe d…
  • Hallo al6042Also ich habe zu 1. den Befehl im Terminal ausgeführt.Mein Start Status ist:diskutil list/dev/disk0 #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk0 1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1 2: Apple_HFS 499.8 GB disk0s2/dev/disk1 #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *256.1 GB disk1 1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1 2: Apple_HFS OS X Yosemite 255.2 GB disk1s2 3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk1s3Ergebnis der Prüfung:diskutil corestorage revert /dev/disk0/dev/di…
  • Hallo GrivenDie SATA Kabel hatte ich auch schon im Verdacht, da die Stecker nach unten abgewinkelt waren und bei übereinander liegenden SSD im Corsair 500R Gehäuse das nicht optimal ist.Ich habe also aktuell Neue seitlich abgewinkelte SATA Kabel und auch neue SSD's eingebaut.Die Samsung 840 Pro SSD auf der ElCapitan bis zum Totalcrash lief wurde von Samsung nach 2Jahren getauscht.Bei der Windows10 SSD hat Windows beim letzten großen Update das System in Datenmüll verwandelt.Deshalb bin ich ja au…
  • Hallo GrivenIch hoffe doch das Apple noch etwas mit seiner Fangemeinde teilt.... .Es gibt noch was neues zum SSD Problem.Der Ursprung war ja mein mißlungener Windows10 Update auf Threshold 2.Die Windows Fehlermeldung 0xc0000605 habe ich im Netz gegoogelt und gefunden.Die CMOS Batterie war leer. Das erklärt wohl auch warum das Mainboard das Bios auf das Backup (Bios Version F9) zurückgesetzt hat. Das habe ich mittlerweile wieder auf 10c hochgezogen.Jetzt habe ich also eine neue CMOS Batterie eing…
  • HalloIch habe heute versucht ElCapitan auf die "komische" SSD zu installieren.Versuch fehlgeschlagen weil:System über Clover/ElCapitan USB Stick gestartet.Im OSX Installationsprogramm das Festplatten Dienstprogramm geöffnet.Auftrag und Fehlermeldung des Dienstprogramms lautet:"Samsung SSD 850 Evo Media" wird gelöscht und "ohne Titel" wird erstellt.Meldung: Das löschen ist fehlgeschlagen. Klicken Sie auf "Fertig"Details:Medium wird ausgeworfenDie Partitionstabelle erstellenAuf die Anzeige der Vol…
  • Hallo grivenEndlich ein Erfolgserlebnis! Die SSD hatte folgende Inhalte:/dev/sdb1 EFI FAT32 200Mb Markiert als boot esp/dev/sdb2 ohne Titel unbekannt 465.44Mb Markiert als --Mit Gparted habe ich alle Partitionen löschen können.Soll ich jetzt mit der Installation vom ElCapitan per USB Stick starten und vom Festplattendienstprogramm die SSD neu Partitionieren?Gruß Rolf
  • Hallo NightflyerHabe den Tipp beherzigt und die SSD mit GParted auf GPT eingestellt.Gruß Rolf
  • Hallo... ich mal wieder. Also Installationsversuch ElCapitan endet wie gehabt. Installationsprogramm gestartet SSD war mit GParted vorbereitet und danach über Yosemite aktiviert und auf Journaled gestellt. Festplattendienstprogramm sagte bei der Überprüfung das die SSD OK sei .Bei der Wahl des Medium SSD ausgewählt und weiter..Meldung:Formatierung des Dateisystems fehlgeschlagen. Beenden Sie das Installationsprogramm um Ihren Computer neu zu starten und es erneut zu versuchen.Geht aber auch nich…
  • Hallo MacGrummelHabe alles wie beschrieben ausgeführt. Nicht wundern die SSD war von meinem gescheitertem Windows10 Installationsversuch gestern.Naja, am Anfang sah es gut aus aber so ganz hat es nicht geklappt glaub ich.... siehe Bilder:Trotz Fehlermeldung OK?GrußRolf
  • Hallo nochmalHabe Version alles von VORN noch einmal ausgeführt:Start:Ergebnis ist gleich geblieben:Geht nicht.GrußRolf
  • Hallo OliverZHabe jetzt den ersten Vorschlag bei disk0 abgearbeitet:sh-3.2# diskutil list/dev/disk0 #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk0 1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1 2: Apple_HFS 499.8 GB disk0s2/dev/disk1 #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER 0: GUID_partition_scheme *256.1 GB disk1 1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1 2: Apple_HFS OS X Yosemite 255.2 GB disk1s2 3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk1s3sh-3.2# cat /dev/random > /dev/disk0^Csh-3.2# diskutil list/dev/disk0 #: TYPE …
  • HalloIch habe es gelöst!Ursachen:1. SSD mit Windows10 defekt (geprüft und auf Garantie von Samsung getauscht)2. CMOS Batterie leer (unglücklicher Zufall)3. Beim Wechseln der SATA Kabel (zum Testen) ist mir eins in den Marvel Slot fürs RAID gerutscht. War ja auch viel leichter montierbar als unter der langen Grafikkarte.Und von hier begann das Drama seinen Lauf.Es nützt ja nichts wenn dieses Kabel immer an neue Laufwerke gesteckt wird und die gleiche Meldung produziert.Was lernen wir:Im Zimmer Li…