Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Ist das Absicht, das dein funktionierendes OSX auf Disk1 läuft? Das läuft etwas konträr zu deinen Angaben in deiner Signatur.Nur zum Vergleich... bei mir schaut das so aus:(Quelltext, 26 Zeilen) Kannst du die neue Platte mal an einen "hinteren" SATA-Anschluß klemmen und das ganz versuchen zu wiederholen?
-
Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher was ich mit den vielen, leider nicht koordinierten Infos anfangen soll...Den erster Post mit dem Ergebnis von "diskutil list" stammt von Wo?Warum nutzt du ElCapitan von einer externen Platte und startest von dort das Festplattendienstprogramm?Hast du Ozmosis auf deinem Board laufen oder nutzt du einen anderen Bootloader? Welchen?
-
Ich bin mir nicht sicher wo sich hier jemand gewünscht hat, dass du deine SSDs umhängst.Ich fragte nur, ob das Absicht ist, mit der OSX Platte an der Position und dass die neue SSD mal an einen der letzteren Ports angehängt werden sollte.Ist Clover auch auf der Yosemite SSD installiert?Hast du diese auch im BIOS als Start-Platte ausgewählt?Ansonsten stecke sie wieder auf den ursprünglichen Port und versuche erneut zu starten, so dass wir hier ein Problem nach dem anderen erledigt kriegen.
-
Wie wäre es, wenn wir uns erstmal um das eine Problem kümmern.Deine Yosemite Platte wurde mit dem 0xEE-Fehler als "nicht lesbar" eingestuft.Deswegen kann dein BIOS und auch der USB-Clover damit nix anfangen.Versuche mal folgendes im ElCapitan:(Quelltext, 1 Zeile) Daraufhin kommt dann:(Quelltext, 6 Zeilen) und die Frage nach dem Passwort...Danach gibt das Terminal folgendes aus:(Quelltext, 2 Zeilen) Wenn das durch ist, wirf die Platte per Terminal aus:(Quelltext, 2 Zeilen) oder nutze die Alternat…
-
Ok,die Probleme zuerst...zu 1.:Was meinst du mit aktiv und einem gelben Balken? Kannst du in Yosemite hinein booten? Direkt von der Platte oder mit deinem Bootstick?Ich kann leider nicht auf deinen Bildschirm schauen, deswegen wären ein paar Screenshots, die du hier posten kannst, sehr hilfreich.zu 2.:Wenn du mehrere Betriebssysteme auf deinem Rechner nutzen möchtest, sollten diese über verschiedene Festplatten bereitgestellt werden, damit du bei der eigentlichen Installation die anderen Betrieb…
-
Zu 1:Verstehe... da ich eine alte Fassung des Festplattenmanagers und ElCapitan nutze war mir das erstmal kein Begriff. Die Logs sind nur von Interesse, wenn sie eine Fehlermeldung enthalten.Der Begriff "Core Storage Volume" auf deiner neuen SSD irritiert mich.Führe bitte den folgenden Befehl im Terminal aus:(Quelltext, 1 Zeile) Zu 2:Sehr gut.Zu 3:gerne, es besteht aber die Möglichkeit, das die anderen Tätigkeiten das Problem bereits lösen.Zu 4:Das Unmounten funktioniert auch automatisch. Der "F…
-
Herzlich Willkommen im Forum... Die SSD scheint noch nicht partitioniert zu sein, deswegen zeigt sie auch folgendes an:(Quelltext, 3 Zeilen) während die alte Platte schon mit Partitionen arbeitet:/dev/disk1(Quelltext, 5 Zeilen) Kannst du das System mit der "Recovery HD" starten und dort per Festplattendienstprogramm die SSD als GPT-Platte partitionieren?Notfalls geht das auch mit einem Installstick oder durch Einbau der Platte in einen anderen Rechner, um mit dessen Betriebssystem die Partition …
-
Je nach dem welche OSX Version du einsetzt über das Festplattendienstprogramm...Übrigens führt mich das zu der Bitte dass du deine Hardware entweder in der Signatur oder in deinem Profil im Bereiche "Über mich" einträgst, damit man nicht immer hin und her scrollen muss um Daten über deine Maschinen zu suchen.
-
Die HW-Daten im Profil sind super, vielen Dank.Was die Platte betrifft, würde ich sie tatsächlich in einem anderen Rechner partitionieren.Ich hatte das gleiche die Tage mi einem User, den ich VorOrt betreut hatte.Seine SSD liess sich unter OSX nicht einrichten.Da es sich hierbei um einen Hackintosh handelte, konnte ich einfach mit einer Linux Live-CD booten und mit dessen Tools die Platte einrichten. Danach war die Nutzung per Festplattendienstprogramm möglich.