Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Alternativ einfach einen BananaPi (erste Version) nehmen. Der hat ne SATA-Schnittstelle und dazu noch GBit Ethernet. Hab den bei mir als NAS schon lange im Einsatz. Hängt ne 4TB WD Red via SATA dran und eine 2,5" 1 TB USB HD. Läuft 1a.SATA schreibt ca 40 MB/sec und lesen tut es mit 100 MB/sec.Hinzukommt das LAN und der USB Bus voneinander getrennt sind im Gegensatz zum Raspberry. In meinen Augen das wesentlich bessere NAS. Und mit seinen 2 Kernen ist der BPi auch noch flott genug. Von der Rechen…
  • Hehe ja frag mich doch. Leider fristet der BPi zu Unrecht irgendwie ein Schatten-Dasein. Von einigen verschrien als billiger China-Schrott. Alles was ich sagen kann ist, dass das Ding rock stable läuft. Derzeit ne Uptime von 33 Tagen. Davor musste ich wegen kernel update neu booten. Und es ist nicht so, dass der immer nur vor sich hin-idled. Der hat auch schonmal ganz gut Harddisk IO und verrichtet seinen Dienst tapfer.Ok in einem sind die Hersteller von dem Ding vllt. selber schuld, dass er sic…
  • Auf jeden Fall. Ich möchte das Teil nicht missen. Einen RPi 1 und 2 habe ich auch. Der 1er ist in Rente und der 2er arbeitet als Mediaplayer mit openELEC. Die 4 Kerne sind da echt optimal für. Geht schnön schnell und smooth alles. Beim 1er war das eher ne zähe Sache.Und vor allem einen Server mit weniger Stromverbrauch gibt es einfach nicht.