Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo,Yosemite 10.10.5 läuft sehr gut und eigentlich problemlos auf meinem QUO Board.Gerne würde ich aber El Capitan testen.Kurz habe ich "gespielt" jedoch wegen Zeitmangel bis jetzt nicht weiter verfolgt, so bin ich vorgegangen:System SSD (Yosemite 10.10.5) mittels CCC geklontgeklonte SSD mittels USB Gehäuse an mein Macbook angehängt mittels ALT Taste USB Gehäuse mit geklonter SSD gebootetEl Capitain Update durchlaufen lassenEl Captain erfolgreich am Macbook wieder mittels ALT Taste gebootetUSB…
  • Hallo,Am Wochenende werde ich auf das neue Ozmosis 1669 updaten, dann versuchen auf eine neue SSD Festplatte El Captain neu zu Installieren.So wie ich das oben beschrieben habe werde ich nicht weitermachen.Werde dann berichten...Grüße
  • Schönen Abend,Seit letzten Donnerstag Nacht habe ich El Capitan auf meinem QUO mit Ozmosis 1669 laufen. Im Nachhinein gesehen war es einfach mit dem neuen OZ 1669, dennoch war das eine oder andere für mich spannend, fragen habe ich an Euch auch eventuell könnt Ihr mir bitte den einen oder anderen Tipp geben. Hier erzähle ich Euch meine Installationsgeschichte:Nach den schwierigkeiten letzten Jänner mit iMessages hatte ich meinen Rechner wie auch hier damals angeregt als iMAC 13,1 definiert ich k…
  • Danke für Deine Antwort.El Capitan läuft wie schon gesagt gut auf meinem QUO. Leider bin ich aber draufgekommen das meine USB 3.0 Ports nicht so arbeiten wie sie sollen. Wenn ich eine externe Festplatte anstecke (mit oder ohne externer Stromversorgung) dann wird sie frûher oder später einfach ausgeworfen. Unter 10.10 war das noch kein Problem. Gibt es da für das QUO Board auch eine lösung ?Grüße und Danke.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Schönen Abend,Das mit dem USB 3.0 werde ich beobachten und Testen, die selbe Externe Festplatte im USB 3.0 Gehäuse hinten am Rechner direkt am Motherboard am USB 3.0 angesteckt macht jetzt nach ein paar Stunden noch keine Probleme, ein angeschlossener USB 3.0 Stick vorne am Gehäuse also intern mit dem Motherboard Verkabelt verabschiedete sich nach längerer Zeit wieder Entweder hat mein Stecker intern einen "Wackler" (denke aber nicht hatte geprüft ob der Stecker sitzt) oder diese USB Anschlüsse …
  • Hallo,Ehrlich weis ich nicht genau wo ich das sehe das folgende gibt mir der Systembericht unter USB 3.0 Bus aus:USB 3.0 Bus:Kapazität: 500,11 GB (500.107.862.016 Byte)Wechselmedien: JaBSD-Name: disk6Treiber für Host-Controller: AppleUSBXHCIPPTPartitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)PCI Geräte-ID: 0x1e31 PCI Revisions-ID: 0x0004 PCI Hersteller-ID: 0x8086 Volumes:EFI:Kapazität: 209,7 MB (209.715.200 Byte)BSD-Name: disk6s1Inhalt: EFIUUID des Volumes: 0E239BC6-F960-3107-89CF-1C97F78BB46B…
  • Danke, CMD SHIFT 4 hat geholfen
  • Also gerade eben hat sich die Externe Festplatte am (vorderen) internen USB 3.0 Anschluss verabschiedet, am (hinteren) USB 3.0 direkt am Motherboard waren wie gesagt mehrere Stunden kein Problem ! Das externe USB 3.0 Gehäuse hat eine eigene Stromversorgung.Es dürfte da also ein Unterschied bei den Ports bestehen oder ?
  • Wegen dem Bluetooth wenn ich mir das neue Trackpad 2 kaufe und es funktioniert nicht mit meinem Stick könnt Ihr mir da einen empfehlen, oder eventuell auch eine Bluetooth 4.0 Karte ?Es hat doch früher einmal ein User (Prof... aus Graz / Austria so etwas angeboten ?Darum eingangs meine Frage ob das Trackpad 2 schon jemand am laufen hat ?Danke für Eure Hilfe !
  • Ich habe mir jetzt das Manual für das Board angesehen, es gibt 4 USB 3.0 Anschlüsse die laut Schema Zeichnung an dem Intel Z77 hängen. 2 direkt hinten am Motherboard sowie 2 interne Anschlüsse die bei mir nach vorne geführt werden zu den USB 3.0 Anschlüssen im Gehäuse. Leienhaft denke ich jetzt die sollten am selben Chip hängen und somit vom System gleich Behandelt werden ?Eventuell hat mein Kabel einen Schaden ? Wenn ich es weiss sowie ich das Heute Abend heraus gefunden habe verwende ich die b…