Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Erstmal willkommen in unserem Forum!Was ist einfach, was kompliziert, wenn man es noch nicht probiert hat?Du kannst natürlich auch abwarten, ob sich die Jungs vom Hermit Crabs Labs/Ozmosis-Projekt endlich zusammen raufen und ihr Ozmosis-BIOS auch für El-Capitan-Systeme auf den Markt werfen, das Grundgerüst soll ja seit vielen Wochen fertig sein. Mit Ozmosis waren bisher die Installationen fast so einfach wie an einem echten Mac..Die einfachste Methode für El Capitan, oder besser zur Zeit die ei…
  • Genau so sieht es jetzt aus! Nur hat das Multi-Biest jetzt Clover statt Chimera/Chameleon an Bord. Das hab ich mir bei Tony's (heimlicher) Board-Verkaufsplattform vor nem halben Jahr noch nicht vorstellen können. Und wenn Clover erst mal läuft..
  • Da Du ein UEFI-Board verwenden willst, empfehle ich erstmal: "Installation für UEFI-Motherboards""Installiere Clover in der ESP"Ein Thema, das Dir gefällt (ich hab Applestyle gewählt)Unter Drivers64UEFI sind die Treiber konkret beschrieben, eventuell brauchst Du "OsxAptioFixDrv" oder seinen Ersatz "OsxLowMemFixDrv", aber nur einen von beiden, die anderen hier gelisteten Treiber sind für den Anfang nicht notwendig."Installiere Clover Preference Pane" brauchst Du erst auf dem Board..
  • So wenig wie möglich installieren, wenn's nicht läuft erweitern.. Du kannst mit dem CloverConfigurator auch weitere Spezial-Treiber installieren, wie zB. HFSPlus UEFI oder OsxFatBinaryDrv UEFI, oder für iMessage/FaceTime EmuVariableUEFI, aber eben nur, wenn Du die entsprechend beschriebene Funktion ohne das nicht bekommst. Hier ist weniger eindeutig immer die bessere Wahl..
  • Versuch doch mal, die wahrscheinlich mehreren EFIs durchzugehen und mit dem Configurator nacheinander zu mounten. Wenn Du wirklich nichts findest: es gibt auch einen kurzen Terminal-Befehl, um die EFI ins für Clover notwendige FAT32-Format zu bringen, wenn das noch nicht so ist..(Quelltext, 1 Zeile) wenn s die Platte 0 ist, sonst eben entsprechend rdisk1s1 oder rdisk2s1..
  • Der EFI-Ordner sieht so schon richtig aus beim reinen EFI-Install, nur für (alte) Legacy-BIOS braucht es da mehr drin!Nach EFI kommen dann die beiden Ordner BOOT und CLOVER und ein Clover_Install_Log-txt auf der nächsten Ebene, dann geht es im CLOVER mit ACPI, CLOVERIA32, CLOVERX64, der config.plist und diversen anderen Ordnern weiter, wobei dann die Ordner drivers64UEFI und kexts weiter speziell gefüllt werden
  • Wie weit ähnelt Dein Clover-EFI denn meinem? Die Grundstruktur sollte schon so ähnlich aussehen! Sonst darfst Du Clover auch gern noch einmal installieren:So ungefähr sollte das gehen..
  • Oft hilft bei der Intel-Grafik bereits ein Kreuzchen bei Boot/npci=0x3000, sonst kannst Du auch eine der Zahlen-Kombinationen der Seite hier austesten , ich würde mi "0x0D220003" unter "ig-platform-id" anfangen auf der Seite "Graphics". Aber wie gesagt: erstmal nur das zusätzliche Boot-Kreuz testen. Und "Inject Intel" bleibt Pflicht..
  • Geh ich schon von aus! Du musst deine Platte mit dem Booter halt als die Erste auswählen. Da sucht nichts automatisch..