Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo,wie schaffe ich es bzw. welche Kext sollte ich nehmen, damit mein DELL Optiplex mit Yosemite 10.10.5 die Soundblasterkarte X-Fi SB1040 erkennt und ich Ton habe?Onbard ist ein Realtek Chip ALC269Q.Gruß vomDonnervogel
-
Steffen,ich habe die VoodooHDA.kext so wie es in deiner Beschreibung steht installiert und danach die Rechte repariert....aber die Soundblaster wird nicht erkannt .Die AppleHDA habe ich gelöscht.Netzwerk funktioniert mit der IntelE1000e.kext einwandfrei.Kann es beim Sound Probleme mit der FakeSMC.kext geben?PS:Unter Windows 7 wird die Soundblaster einwandfrei erkannt und funktioniert auch.Wünsche noch ein sonniges und erholsames WochenendeGrußHeinz
-
In den Systemeinstellungen --> Ton gibt es nur die 3 Reiter: Toneffekte/Ausgabe/EingabeBei den Toneffekten geht es um die unterschiedlichen Warntöne und bei der Ausgabe und Eingabe kommt die Meldung, dass kein Ausgabe- bzw. Eingabegerät gefunden wurde. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit zu Line-Out.Auch bei "Über diesen Mac" --> Systembericht findet man unter Audio keinen Eintrag.Im Dell-BIOS gibt es zwar einen expliziten Punkt Soundkarte und den Haken habe ich dort rausgenommen....aber das BIOS s…
-
Hi Steffen,ich habe die Voodoo.kext mehrfach installiert....ohne Erfolg.Ich habe jetzt gesehen, dass mit Multibeast bei Audio der ALC296-Chip aktiviert werden kann.Kann ich mit Multibeast bei meinem Clover-Yosemite etwas zerschießen?Falls nicht, würde ich die SB1040 nochmal rausnehmen und es mit dem Boardsound versuchen.