Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.
-
(Zitat von LuckyOldMan)Wieso Lust und Laune und zusammen erstellen ...? Die gibt es fertig im Netz und brauchst du nur auf den Clover Stick schieben (siehe Anhang).
-
Zusätzlich würde ich die HDD/SSD ausbauen und El Capitan über den bestehenden Hackintosh über USB Adapter/SATA kabel installieren.Das hat den Vorteil dass das OS X auf jeden Fall eingerichtet und bootbar ist, dann brauchst du dich nur noch um den Clover Bootloader auf einem USB Stick zu kümmern.Wenn manchmal gar nichts geht und die Möhre sich absolut querstellt, ist es besser das Pferd von hinten aufzuziehen und im Nachhinein seine Schlüsse zu ziehen.
-
Btw: Ich weiss gar nicht was du immer mit deiner HW und OS Zeitgemäß hast, ich nutze den Nachfolger i7-3610 (Ivy-Bridge) und installiere alle OS X die laufen.Den externen Install habe ich schon hundert mal gemacht und ist eine Alternative zum fummeligen erst Install mit dem USB Installer Stick.Du musst das ja nicht so machen, auf jeden Fall kannst du im Installer in das FDP wechseln und die Partition löschen/formatieren/neuanlegen und das sollte die Windows Installationen nicht jucken.Siehe das …
-
Du kannst beides machen ... entweder USB Adapter oder ... SATA Kabel.1.) Install über USB Installer Stick am bestehenden Hackintosch2.) Anleitung: El Capitan im laufendem System auf eine HDD/SSD installieren ohne Reboot.Die zweite Methode ist auch ein sehr eleganter Weg mit der El Capitan HD Anwendung.
-
@LuckyOldMan Du machst mich irre ... Jetzt musste ich wegen dir mal eben Mountain Lion installieren ... warum mache ich das blos? Was soll ich sagen ... Es läuft mit Intel HD Graphics 4000 512 MB und SMBIOS MacBookPro10,1 in der config.plist und Clover Bootloader.
-
(Zitat von LuckyOldMan)Das macht nichts, meine Nvidia GTX 670M ist auch nicht abschaltbar und wichtig ist nur sie nicht zu aktivieren! sondern den Haken bei Inject Intel zu setzen.Die HD 3000 braucht vielleicht noch einen Wert in der config.plist unter Graphics wegen der ig-platform-id, das ist aber das geringste Problem und kommt später.Wie schaut es aus mit deiner El Capitan Installation, hast du den Fehler gefunden und kann es endlich losgehen? Btw: Ich mus jetzt mal eben mit den Hunden raus.
-
Ich würde den Clover Bootloader auf einem kleinen USB Stick installieren, wenn geht ein USB 2.0 mit 1- 2 GB Größe sollte reichen.Das hat den Vorteil dass du notwendige Änderungen schnell am Hackintosh machen kannst, zur Not eben das volle Programm und Schritt für Schritt ausprobieren.
-
(Zitat von LuckyOldMan)Der LuckyYoungHackfan bitte ... Wichtig ist doch dass du in das Auswahlmenu vom Clover Bootloader kommst, (weil) dann beginnt doch erst die eigentliche Bastelstunde.
-
Und dann gibt es unter Windows noch das Snipping Tool, mit dem kann man Bildausschnitte/Screenshots machen und anschliessend als PNG speichern.
-
Da fehlt die NullCPUPowerManagement.kext in Clover, teste das mal eben bitte ... (siehe Anhang).
-
Je nach dem welches OS X du installieren möchtest, würde ich sie gleich in alle Ordner einsetzen (10.10, 10.11, 10.12 und Other).Gestern habe ich mir Mountain Lion auf meinem Hackbook installiert, da hat es beim ersten Versuch eben genau diesen Fehler ausgespuckt, also NullCPUPowerManagement.kext in EFI/Clover/kexts/10.8 und dann funzte der Install.Edit: Unsere Hunde müssen raus, später will ich Bilder vom Install sehen ...
-
Ich würde sagen du zeigst uns erst mal was bei dir in der EFI so abgelegt ist ... (siehe meine EFI).
-
Unter OS X mache ich ein Bildschirmfoto/Screenshot mit Shift + Alt + 3 oder einen Bildausschnitt mit Shift + Alt + 4 ... je nach Tastatur.Unter Windows machst du ein Bildschirmfoto/Screenshot mit der Taste "Druck", anschließend öffnest du mit dem Kontextmenu eine neue Paint Datei, da dann mit Strg + V einfügen und speichern.
-
(Zitat von derHackfan)Du musst unbedingt mit der Intel HD 3000 booten, die Nvidia wird nicht laufen ... also unter Graphics den Haken bei "inject Intel" anhaken.
-
Warum dauert das denn so lange ...
-
Mit der alten Clover Version geht da sowieso nichts, du musst schon eine aktuelle Version nehmen, ausserdem hast du ja noch die beiden config.plist aus diesem Thread (weiter zurück).Immer mit der Ruhe und Step by Step ...
-
Im Anhang deine config.plist ...Du brauchst in EFI/Clover/kexts/10.11. 10.12 und Other mindestens die FakeSMC.kext, NullCPUPowerManagement.kext, VoodooPS2.kext mehr erst mal nicht.
-
Dann ist dein Clover Configurator geschrottet oder der läuft auch rückwärts ...
-
(Zitat von LuckyOldMan)Ich würde sagen immer Step by Step machen ...Lade dir bitte aus dem Download Center oder von derHackfan die Anwendung DPCI Manager herunter und schaue was da für ein LAN Chip verbaut ist.
-
Einfach mit dem Kext Utility installieren und einen Neustart machen, dann wieder im DPCI Manager schauen ob unter LAN der Eintrag en0 (Builtin) steht.Edit: Besser wäre es den Kext unter EFI/Clover/Kexts/10.11 abzulegen, dann ist das ganze auch Updatesicher ...