Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Hallo Alle zusammen.nach langem warten habe ich endlich mein Macbook wieder bekommen und konnte mich an die Arbeit machen einen Clover Bootstick zu erstellen.Ich habe hierfür die Anleitung Anleitung: Yosemite Installation OHNE pkg Fehler oder Kernel Panics genommen.http://www.hackintosh-forum.de…ehler-oder-Kernel-Panics/Hier kurz meine Specs für alle die meinen PC nicht kennen Board: Asus M4A89GTD PRO/USB3CPU: AMD Phenom II X6 1090T BERAM: 8GB GeizGraka: Geforxe GTX 660 TI 3GB OC3SSD: Sandisk 64…
  • Naja also ich hab schon rechner gesehen die auf Yosemite laufen und Bronya's Kernel für 10.10.5 soll ja auch super sein.Grundlegend brauch ich auch 10.10.5 da ich das neuste xCode brauche.GrußTepoo
  • (Zitat von derHackfan)Hallo derhackfan,AHCI ist auf allen 6 ports aktiv,USB Legacy support is enabledS3 only ist eingestelltHPET finde ich nichts zuOverclocking tuner stand auf auto den hab ich jetzt mal auf manuell gestellt.aktuell springt mein Clover nicht mal mehr an bekomme nen errorb1f : initb1f : errorIch werd mal schauen was da passiert ist.Muss jetzt erstmal raus in die kälte Heute abend sag ich bescheid wie ich vorran komme.danke aufjedenfall für die hilfe.GrußTepoo
  • Ich verwende aktuell nen 512mb stick für den clover bootloader. Ist das ne gute Idee? Ich less überall immer was von 8gb
  • Hmm, also irgendwas stimmt net Edit: Hab nen neuen Stick gekauft, der Stick funtzt nun.
  • so, der Clover stick geht jetzt.folgendes hab ich versucht-v npci=0x3000 -> starte, lädt voll durch und endet in einem blackscreen-v npci=0x3000 graphicsenabler=yes -> startet, lädt voll durch und endet in einem blackscreenich werd mal noch nen paar sachen durchtesten, derHackfan: was genau meintest du mit die FakeSMC und NullCPU kext mittels Kext Wizard zu installieren?Wenn ich kext wizard starte zeigt er mir den stick nicht als medium an das er bearbeiten kann.
  • Okay ich merke grad, GraphicsEnabler=Yes und No funtzen ja gar nicht bei clover Hatte nach Blackscreen solutions gesucht im netz und da haben ein paar gesagt das das helfen könnte. aber das war anscheind auf chameleon und chimaera bezogen.Ich habe den clover stick jetzt mal bissl geupdated. -f und PCIRootUID=1 hab ich als custom bootflag eingetragen, -v nen hacken gesetzt, genau so wie bei npci=0x3000zu meiner schande habe ich übersehen das kext-dev-mode=1 nicht durchgestrichen ist. sprich das f…
  • So also ich hab mal bissl mit den einstellungen im Clover rumgespielt.Leider ohne erfolg.Grundboot parameter sind-v npci=0x3000 -f PCIRootUID=1 kext-dev-mode=1 cpus=1 dart=0Folgendes hab ich versucht: - mit und ohne kext-dev-mode -> Blackscreen- option mit cache -> Blackscreen- option ohne cache und mit kexts -> Blackscreen- option ohne cache und ohne kext -> Blackscreen- normal gebooted -> Blackscreen- safemode verbose -> Blackscreen- ohne -f als boot parameter (einfach mal ausprobiert) -> Blac…
  • (Zitat von derHackfan)Japp,nachdem ich die graphic kext files über das macbook entfernt habe (Backup ordner erstellt und dort ordentlich platziert in ordnern)war ich in der Lage zu booten (Parameter bin ich mir grad nicht 100% sicher, aber das guck ich dann Morgen nach)Notiz: ich boote ja mit -v und er bleibt beim hochfahren an einem Punkt hängenIOAPIC oder sowas. drücke ich da leertaste gehts sofort weiter. warte ich ne weile, dreht der PC durch (Ich denke mal Kernel Panic?).inmal sogar so star…
  • Ich mach Morgen paar Bilder vom Desktop und dem PC selbst GrußTepooEdit: Zu deinen Fragen @derHackfan :Ich habe eine Gigabyte Geforce GTX 660TI OC3 mit 3GB aktuell verbaut (auf dem 2. Slot, auf dem 1. ist dieser Controller)Ich habe auch noch eine Gigabyte GTX 660 TI OC2 mit 2GB die ich morgen mal testen werde.dart=0 werde ich morgen auch mal rausnehmen um zu schauen ob es beim booten einen Unterschied gibtinject Nvidia habe ich im Clover configurator angeklickt ja.
  • So also ich hab heute früh mal kurz nen Test gemacht.Ich muss feststellen das sobald er scheinbar Tastatur/Maus verwenden will abseits von Clover, hängt sich das System auf.Ich dachte erst das liegt am -s modus, aber auch wenn er Yosemite geladen hat (was abgesehen von dem Hänger bei IOAPCI ~20 Sekunden dauert) und mir anzeigt ich soll meine Sprache auswählen, hängt er sich auf.Keyboard und Maus reagieren nicht und wenn ich bei dem Keyboard die Numlock oder Capslock drücke, blinkt die Lampe der …
  • (Zitat von derHackfan)@derHackfan Okay werd ich machen Sagmal, für meine Graka, sind da die Webdriver besser oder die OSX treiber? Ich les überall das die Webdriver + Cuda (?) sinnvoll sind.sollte das alles laufen, werd ich mal versuchen dieses Mysterium DSDT zu entschlüsseln. ne ordentlich gebaute DSDT für nen Hackintosh soll ja wunder bewirken können.GrußTepoo
  • so,nach viel gefummel und der Erkenntnis das die 3GB Variante nicht kompatibel ist mit osx, habe ich endlich meinen Hackintosh zum laufen bekommen.leider scheint clover mit meinem system nicht kompatibel zu sein. ich bekomme nur zugriff auf die tastatur und maus wen ich mittels enochs chameleon boote.bei geekbench bekomme ich mit meinem setup 1750punkte im single core und 12k? im multi core betrieb.cinebench kommt auf 37fps und 488punkteuninengine heaven läuft im durchschnitt mit 24fps auf extre…
  • Also ich weis nicht genau was los ist mit Clover,aber ich habe jetzt einfach nochmal das funktionierende System mit Chameleon von Clover aus gebootet. Weil ich neugirig warEr bleibt wieder hängen bei dem IOAPCI und er kann Maus und Tastatur nicht verwenden.Komischerweise geht in Clover selbst alles.DSDT Patchen brauch ich denke ich nicht, grundlegend sind die Werte die mir in den Benchmarks gezeigt werden das was man denke ich erwarten kann.Cinebench, Geekbench und Uniengine Heaven laufen recht …