Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Wichtig ist was auf den Platten drauf ist. Es gibt bekannte Probleme mit der 1669 und TimeMachine Platten die intern angeschlossen sind. Zudem sollte die OS-X Platte immer an S-ATA0 also dem ersten SATA Port hängen...
  • Was Du noch versuchen kannst ist mit nur einer angeschlossenen Platte einen NRAM Reset durchzuführen (dazu ins Bios gehen und win+alt+p+r drücken). Nach dem NVRAM Reset dann die nächste Platte hinzustecken usw...Auch wichtig wäre eventuell ob sich auf der /EFI Partition der Systemplatte möglicherweise eine angepasste defaults.plist befindet und falls ja zu testen wie sich das Ganze verhält, wenn Du diese entfernst.
  • Komisch das ist mal ein neues/anderes Fehlerbild. Der PRAM Reset hat auch sicher funktioniert (Screen ist rot,orange und grün geworden und der Rechner hat sich neu gestartet?).
  • Probieren geht über studieren lautet die Parole an dieser Stelle....Bei mir war es nicht nötig und ich habe insgesamt 4 Platten im Rechner (Eine SSD mit 10.11.2, eine HDD mit 10.10.5, eine HDD als Datengrab und eine HDD die als TM Volume fungiert) ging hier nach Flash und einmaligem Reset ohne Murren...
  • Einigermaßen komisch finde ich, dass Du nur mit der Systemplatte booten kannst und egal welche dazu kommt das Fehlerbild auslöst. Was ist denn auf den anderen Platten drauf? Gibt es da ggf. auch noch EFI Partitionen in denen sich /OZ Ordner befinden und falls ja kannst Du die mal testweise löschen?
  • Wenn auf einer der Platten und/oder einer Partition dieser Platten ein TimeMachine Backup vorhanden ist liegt es daran. OZ1669 hat einen bestätigten Bug der zu dem beschriebenen Verhalten führt sobald TM Volumes im System vorhanden sind (unabhängig davon ob Intern angebunden oder via USB). Der Fehler soll mit dem nächsten Release behoben werden wobei aus Informierten Kreisen der Rat kam einen Brief an SANTA zu schreiben (vielleicht gibt es ein Weihnachtsrelease...)