Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wenn er läuft, dann grad mit dem neusten Betriebssystem, also El Capitan! Ich weiß ja nicht so genau, wie die Kiste eigentlich verdrahtet ist, aber eine eigene SSD für Mac OS X würde ich immer empfehlen! Auf mittlere Sicht gibt es zwei Booter-Möglichkeiten: ein geflashtes BIOS mit Ozmosis und einen in eine EFI-Partition eingebauten Clover-Booter. Alle Guides, die ich im Netz gefunden habe, beziehen sich noch auf Chameleon/Chimera. Das ist aber zZt. nicht sehr in die Zukunft gerichtet..Hat das Ki…
  • Gleich die Antwort zur ersten Frage: JA, die SnowLeo-DVD wird benötigt! Nicht um den neuen Rechner zu erstellen, sondern, um eine Lizenz für diesen zu haben.Die kaufst Du Dir und legst sie in den Schrank. Zur Restore-DVD von Deinem echten Mac!Dann kannst Du Dir den Installer-Stick mit DiskMaker X und dem Installer-Programm aus dem Mac App Store erstellen und für den neuen Rechner verwenden.Welche Kexte und Erweiterungen Du dann wirklich brauchst, hängt sehr direkt an Deiner zukünftigen Hardware,…
  • Der Stick wird aber nicht direkt mit der Installer-App erstellt, sondern mit einem Installations-Kommando so darauf gepackt, dass der Stick selbst booten kann und eben das System installieren. Das geht über das Programm Terminal, oder aber auch mit Hilfe des kleinen Programmes DiskMakerX, das auch nur diese Terminal-Zeilen automatisiert hat und etwas leichter aussieht. Weil es sich selbst erklärt. Darüber wird gestartet und die Grund-Installation vorgenommen, Feinkeiten wie Netzwerk und Sound ko…