Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.
-
Hallo liebe Community!Mich hat das Hackintosh Fieber gepackt und jetzt bin ich auf der Suche nach einer low budget Lösung für unterwegs. Unterwegs bedeutet aber nicht, dass es wirklich ein Akku Monster oder besonders leicht sein muss. Einfach nur mobil.Die Aufgaben des Gerätes werden wohl nur selten über Office Anwendungen und Media hinausgehen. Für Videoschnitt habe ich meinen PC.Ich habe hier und bei Google viel recherchiert. Habe auch schon auf diverse T61p geboten 3 Geräte (die auch hier im …
-
Vielen Dank euch beiden!Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die T61/p, die man in der Bucht oder anderweitig bekommt einige Mängel haben (natürlich dem hohen Alter geschuldet). Der Arbeitsspeicher ist im Verhältnis auch sehr teuer. Nichts desto trotz natürlich eine tolle Auflösung und Tastatur.Die beiden neu eingeworfenen Note/Netbooks habe ich mir auch mal angesehen. Könnte ein guter Kompromiss zum T61 sein! Gute Tastatur und aktuellerer leistungsstärkerer Prozessor bei nur geringem Auflösu…
-
Also kann ich mir z.B. bei einem großen Versandhaus für ca. 13 EUR ein "Displayport (DP) auf HDMI Kabel" zulegen und hätte damit die Möglichkeit den Laptop wie gewohnt an meinem AV Receiver anzuschließen um Bild und Ton zu übertragen?Das klingt toll!//editDann wäre das T420s auch möglich? YogiBär nutzt das. Allerdings gibt es hier wohl wieder 2 Varianten und nur die mit interner HD funktioniert?
-
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen mit den verschiedenen Notebooks! Das hat mir schon sehr weiter geholfen.Ich glaube meine Entscheidung fällt zwischen dem Lenovo G500 (i3-3110M HD4000) und einem Dell Latitude E6330 (13" i5-3320M HD4000) bzw. Dell Latitude E6420 (14" i5-2520M HD3000)Lenovo G500+ finde die Tasten des Keyboards angenehm+ Num Block+ USB 3.0+ HD4000- kaum günstige gebrauchte Geräte (ca. 250 €)Dell Latitude E6420 (14" i5-2520M HD3000)+ stärkerer Prozessor+ guter Preis (schon ab …
-
Ich hatte es wohl etwas eilig... Habe gestern Abend spontan bei einer Ebayauktion zugeschlagen und per Preisvorschlag für knapp 250 € inkl. Versand ein hoffentlich "kaum genutzes" Lenovo G500 erworben.Hat bereits 8GB RAM drin und noch einiges an Zubehör. Dieses Notebook (oder einen nahen Verwandten) hatte ich einfach schon mal in der Hand und kann genau abschätzen, was mich da so an Qualität erwartet.Da steht jetzt natürlich noch die BIOS Modifikation und der Tausch der WLAN Karte aus. Ich bin m…
-
Vielen Dank euch allen!In sehnsüchtiger Erwartung auf das Notebook habe ich mir jetzt mal bei ebay von einem deutschen Händler für 10 EUR die "WLAN Karte - Atheros AR5B195 - Mini PCIe (Half Size) - PA3894U-1MPC - Wlan + BT" geordert. Geht möglicherweise trotz BIOS Mod nicht oob aber dafür soll es kexte geben.Später wird diese dann wahrscheinlich gegen eine AzureWave Broadcom-BCM94352HMB 802.11AC / 867Mbps WLAN + BT4.0 getauscht.Jetzt habe ich noch eine abschließende Frage zu meinem Hackbook Proj…
-
Danke Denis der Download Link mit den nötigen Dateien funktioniert noch. Ich gehe davon aus, dass da auch der Mod drin ist. Falls nicht melde ich mich nochmal.Mir ging es um die Beschreibung die auf verschiedene Links verweist, welche alle durch die neue Forenversion nicht mehr gehen.Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
-
Mein Lenovo ist da! und der Zustand ist wirklich recht gut.Habe alle nötigen Kexte und den Bios Mod. Habe mir auch von Denis die Clover Daten geholt (vielen Dank dafür!) jetzt würde ich gerne starten.Habe auch kein Problem mich genau an deutsche oder englische Anleitungen zu halten aber da die Beschreibung im Wiki auf verschiedene Bilder verweist (welche jetzt nicht mehr da sind) möchte ich natürlich nicht einfach so auf gut-Glück flashen.Gibt es denn die Möglichkeit, noch irgendwie an die Bilde…
-
@worschsuppHabe es per Preisvorschlag gebraucht bei ebay bekommen. Auch in gutem Zustand. Knapp 250 Euro. Jetzt muss noch die WLAN / BT Karte rein.Habe aber (leider etwas zu spät) mitbekommen, dass hier ein Forenmitglied sein g500 für einen guten Preis bereits mit allem nötigen Hardware Änderungen abgeben möchte. Vielleicht bekommst du ja noch eine PN!@grivenVielen Dank! Das ging ja flott. Werde mich da gleich mal ran machen. Hoffe das klappt auch direkt mit Clover und El CapitanGesendet von mei…
-
meld meld meld Bin hier schon ein bisschen am verzweifeln... Was ich bisher gemacht habe. Bios erfolgreich geflasht. Grafikspeicher von 32 auf 64MB gestellt. Wifi + BT Karte getauscht, verschiedenste USB Sticks erstellt. Aber ich fürchte ich hab irgendwo in meiner selbst zusammen gestellten config einen Fehler drin (oder mehrere) versuche gerade eine Variante nach der Anderen.Bin da wahrscheinlich einfach noch zu unerfahren. Also mit deiner config (ohne die ganzen Seriennummern) wäre mir wahrsch…
-
Hallo Denis! Vielen Dank für die Bilder die haben definitiv weitergeholfen.Habe noch die NullCPu kext hinzugefügt, da ich sonst immer einen KernelPanic bekam.Deine DSDT habe ich in den Ordner patched kopiert.Bekomme aktuell folgendes Bild:Meine config hänge ich auch gleich an.//großes edit!Habe (da ich mal im Forum gelesen habe, USB 3 Ports sollte man bei Möglichkeit meiden) den Stick immer nur in den einen USB 2.0 Port gepackt... Jetzt mal einen der USB 3.0 Ports getestet und komme direkt zum A…
-
Also ich habe leider trotz der SSDT und herausgenommener nullCPU den Kernel Panic erhalten. Deshalb hab ichs wieder rein genommen (El Capitan aber trotzdem auch in 10.10 und others gelassen).Clover läuft jetzt als Boot Loader, Meine WIFI + BT Karte Atheros AR5B197 wurde nicht OOB erkannt. Da ich mich nicht mit SIP auseinandersetzen wollte habe ich einfach mal die zu editierende IO80211Family.kext auf den Desktop gepackt dort editiert und dann diese mit in den Kexte Ordner auf der Clover EFI Part…
-
Hallo Denis,vielen Dank für die plist! Da gab es tatsächlich noch einiges, was bei mir nicht eingestellt wurde. Etwas verwirrt bin ich aber immer noch. Habe die NullCPU raus, da ich ja davon ausging, dass deine SSDT die im gleichen Ordner wie die DSDT liegt jetzt funktioniert und bekam gleich wieder den Kernel Panic. Wieder rein und es läuft... Was wäre denn wenns einfach drin bleibt? Habe ich dadurch Nachteile?Habe im i3 Guide hier im Forum gelesen, dass Air5,2 wohl passend wäre und es deshalb …
-
Hallo 'Denis'ich war bis auf das fehlende BT recht zufrieden mit meinem Lenovo. Vor ein paar Tagen kam auch endlich meine BCM94352HMB an. Gleich eingebaut und prompt ist die Kiste nicht mehr hochgefahren Naja mit Bootstick gestartet die Änderungen in der IO80211Family rückgängig gemacht und ein bisschen herum gefummelt geht wieder alles nur die neue Karte nicht (WLAN +BT). Habe dann angefangen zu lesen was ich alles editieren muss und dann ist mir eingefallen, dass du ja auch diese Karte nutzt.H…
-
Danke euch beiden!@tidow du hast natürlich recht... ich hätte mal eine aktuellere plist anhängen sollen.@DenisVielen Dank hatte schon über einen anderen Eintrag im Forum so etwas ähnliches gefunden aber ohne die Kexte.Ich dachte ich hätte alles eingetragen wie von Fab beschrieben aber bekomme wieder einen PanicIn meinem 10.11 Ordner liegen folgende Kexte:ACPIBacklightACPIBatteryManagerALXEthernetBrcmFirmwareDataBrcmPatchRAM2FakeSMCGenericUSBXHCINullCPUPowerManagementVoodooPS2ControllerWie editie…
-
Ich hatte leider schon immer Schwierigkeiten mit deiner SSDT und hatte daher darauf verzichtet und nur deine DSDT mit NullPower genutzt. Habe jetzt nochmal deine Ssdt dsdt und ohne null kext probiert und bekomme diesen error.Vielleicht gibt es doch größere Unterschiede als ich gedacht hätte unter den g500 und ich komme um eine individuelle Erstellung der ssdt und dsdt nicht herum :confused:Oder ist deine neu hinzugefügte Ssdt eine andere als die vor 5 Wochen? Habe die alte getestet
-
Vielen Dank für den flotten Support!Also ich habe im 10.11 kext Ordner jetzt genau die kexte von deinem screenshot. Nichts weniger und nichts zusätzlich. Nutze deine DSDT und SSDT. Die config.plist ist die aus meinem vorherigen Beitrag. Bekomme eine andere aber immer noch Fehlermeldung Soll ich mal den kompletten efi Ordner hochladen?