Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.
-
Ich bin freiberuflicher Retuscheur und tätig in der Postproduction (print)Letzte Zeit arbeite ich zu 80% bei meinen Kunden vor Ort auf deren Rechnern. Dort sind es fast alles MacPros und ein paar WinPCs.Zu Hause arbeite ich die restlichen 20% an meinem Hack. Als ich ihn baute hat er mich 2500€ an Material gekostet. Ein gleich schneller ähnlich ausgestatteter Mac Pro hätte mich damals glaube ich 7000€ gekostet.In meinem Hack sind 1 SSD fürs System, eine 1TB HDD für Backup, eine 2TBHDD für Daten u…
-
(Zitat von OliverZ)Naja das stimmt nur bedingt und hängt von der Art der Produktion ab.Wer Spaß daran hat, kann sich auch am Feierabend damit beschäftigen. Ich habe zum Beispiel keine Glotze und lerne gerne dazu... Und um fast 5000€ zu sparen tue ich das gerne.Ein Kunde von mir hat 15 Hacks in der Produktion laufen. Der ist aber auch ITler und weiss was er tut. Es ist eben eine Frage der Stundensätze die man fordern kann. Und ob sich dann ein Rechner für 7000€ wirklich wieder reinpixeln lässt?In…