Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen,da ich im Moment einfach mal etwas mehr Platz auf meinem Desktop benötige, habe ich mich dazu entschieden einen zweiten Monitor zu nutzen. Der Monitor hat 1440 x 900p und wird über VGA bzw. via Adapter über DVI angeschlossen. Mein Hauptmonitor 1920 x 1080p wird direkt über DVI angeschlossen. Vorgestern habe ich einfach den zweiten Monitor im Betrieb angeschlossen und alles funktionierte bestens. Aber nachdem ich den Rechner am nächsten Tag neu gestartet habe, wollte der Hackintosh…
  • Genau ich nutze einen VGA --> DVI Adapter für den Zweitmonitor und ein DVI Kabel für den Hauptmonitor. Und ja, beide Monitore hängen an der Grafikkarte, aber nur Testweise (--> sonst gibts ne Bootloop)
  • nvda_drv=1 ist gesetzt und NvidiaInject nicht, da man das doch bei Maxwell Karten nicht aktivieren darf, hatte ich so in Erinnerung. Die Systemdefinition sollte kein Problem darstellen, die hat bisher noch nie Probleme gemacht.edit:Was mir gerade noch einfällt: In der Menüleiste (oben) lässt sich die Monitorauswahl nicht anzeigen, egal ob bei "echten" Bildschirmen oder beim AppleTV. Außerdem ist im Nvidia Panel immer der OS X Treiber ausgewählt, auch wenn man den Webtreiber auswählt und neustart…
  • Ich habe gerade mal mein SMBIOS von MacPro 3.1 auf iMac 13.2 geändert und keine Veränderung festgestellt, das Starten geht trotzdem nur mit einem Display. Auch wenn ich den Hauptbildschirm über HDMI anschließe ändert sich nichts, beim Start darf nur ein Display angeschlossen werden. Wenn der PC dann hochgefahren und einsatzbereit ist, dann kann ich den zweiten Bildschirm anschließen. Fall ich den zweiten Bildschirm zu schnell anschließe --> NeustartAls irgendwie ist das schon etwas merkwürdig.
  • Zuerst einmal habe ich mein SMBIOS auf iMac 14.2 geändert. Das hatte jedoch zur Folge, dass ich keinen zweiten Bildschirm anschließen konnte, da es immer zu einem Neustart kam.achdem ich alles wieder beim alten war, habe ich meine Config mal angepasst: LoadVBios hatte ich nicht auf true, die restlichen Einstellungen sind bei mir identisch. Das Führt dann zu dem Ergebnis, dass sich nichts verändert.Bei den Steckern kann ich leider nicht viel umstecken, da der Adapter nur in den unteren DVI-Anschl…
  • Ok, dann werde ich bis auf weiteres damit leben müssen, dass ich den Monitor erst im Betrieb anschließe. Ost jetzt auch nicht so wild El Capitan ist tatsächlich eine echte Wundertüte, beim ersten Start, also nach der Installation, funktioniert der Ethernet Kext ohne das ich irgendwas machen muss, sobald Clover auf der Festplatte liegt, und ja alle Kexts, usw. werden kopiert, muss ich den Ethernet Kext noch mal neu kopieren und überschreiben. Für den Ton nehme ich den ReHab Patch, danach läuft al…
  • Bei mir funktioniert es ja leider auch nicht so gut. Aber was halt funktioniert:Den Rechner mit einem Monitor starten und dann den zweiten anschließen, sobald OS X soweit geladen und einsatzbereit ist. Vielleicht noch eine Minute danach warten oder so, denn mir ist aufgefallen, dass es auch oftmals zum direkten Neustart kommt, wenn ich den zweiten Monitor zu schnell anschließe.Welches SMBIOS nutzt du für OZMOSIS? Ich habe das vom Mac Pro 3.1
  • Das Problem ist übrigens endgültig gefixt. Seitdem ich den Mac Pro 4.1 als Systemdefinition eingetragen hatte ging es noch nicht, aber seit einigen Tagen läuft alles so wie es soll. Der Hackintosh startet mit beiden Bildschirmen ohne Mucken, der Hauptbildschirm (1080p) ist jetzt über DVI angeschlossen und der Nebenbildschirm über einen normalen VGA auf DVI-Adapter.
  • Alles klar, muss mir dann entgangen sein