Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hi Leute!Nach wirklich ewigem heruminstallieren läuft EC mit Clover zumindest so wie Yosemite unter Chameleon. Aber ein Problem ist mir nach wie vor hängen geblieben.Hättte gedacht das würde sich legen mitn Captain. OS kennt die GTX Graka nur richtig (3GB Videospeicher und alle Graphikausgänge) wenn unter Clover Inject NVidia nicht angekreuzt ist (siehe config), das gleiche war vorher mit Chameleon unter Yosemite Graphics Enabler = No. Ich hatte schon mal ähnliches Thema was mir aber auch nicht …
-
Hi rubenszy!Danke für deine Behmühungen. Aber das mit deiner Version funzt das nicht, hier die letzten Zeilen (Haswell is komisch):Haswell Core i7-4770K processor [0x306C3] setup [0x0705]Processor NOT matched, checking required arguments!Error: Low Frequency Mode is 0 ...Aborting ...Done.Johanness-Mac-Pro:~ Josch$ /Users/Josch/Desktop/ssdtPRGen.sh-Beta/ssdtPRGen.shWie gesagt, noch nie was mit ssdt/dsdt was zu tun gehabt. Solang ich im System bin läuft es ja perfekto.Unter der Woche hab ich wenig…
-
Ok, Probier ich dann heute gleich mal aus wenn ich wieder @ home bin, danke schon malSo, hab mal die dsdt.aml von rubenszy in den Clover Ordner auf der EFI Partition geschoben. Die Config hab ich abändern müssen, da ich eine bootschleife hatte. Mit dem ssdtPRGen hat nicht funktionert. (siehe oben). Also bis jetzt ist alles unverändert, sprich einmal nach dem 2. mal booten dass beide schirme kommen, teilweise nach dem 6. mal...Und dir config von al6042 hat zwar zum booten funktioniert, aber genau…
-
Hallo Leute!Erst mal danke an rubensky und al6042 für die Bemühungen, hab eure sachen probiert jedoch hat sich nichts verändert.Aber ich habe nach einigem Überlegen folgendes probiert. Vielleicht habt ihr ja in meiner Signatur gesehen dass ich ja eine 2. Graka eingebaut hab (diese wird nur unter windoof als sli gpu Unterstützung genutzt). Ich habe diese ziemlich genau dort nachträglich eingebaut als ich auf Yosemite umgestiegen bin, wo die Probleme angefangen haben. Ihr könnt euch denken...Is ne…
-
Nabend!So hier mal ein paar Fotos, auch vom Bios: https://www.dropbox.com/sh/1rj…1rDW0sWNWoWFKSQYoDOa?dl=0Die GTX780 Zeile (Model, Framebuffer) kommt im DCPI Manager insgesamt 8x vor.Zur Info: Die Windows Platte ist momentan abgehängt. Und mit dem Sound des funzt auch nicht so wie sonst immer... aber eins nach dem anderen.Die Möglichkeit mit dem VBIOS guck ich mir mal an. Danke apatchenpub. Schönen Abend noch
-
Morgen! Dsdt ist auch im dropboxordner dabei rubenszy. Stimmt nicht ganz. Sli funktioniert sehr wohl unter Windows. Er nimmt die geringere taktrate der beiden. Aber Vl hast du etwas überlesen. Unter OS X brauch ich die zweite Karte nicht. ... Wo ich dir sehr stark zustimme ist mit Austausch auf Gigabyte. Schaun ma mal wie aufwendig das ganze gebastle wird. Zurück zur dsdt. Ich werde mich damit heute im Nm selber damit beschäftigen aber ist es nicht möglich die zweite Karte einfach zu deaktiviere…
-
So ich war kurz zuhause, hab schnell die dsdt in den clover/Patch Ordner reingeworfen und sicherheitshalber 4mal Reboot gemacht: eine sehr gute und eine etwas schlechte Nachricht: jedes 2. mal ist er hoch gefahren. Und ich weis nicht @al6042 was du für magische Zeilen in de file geschrieben hast, aber der bootet jetzt so schnell wie nie!!! (Siehe Video in der Dropbox). Vorher hat es über 1 Minute gedauert.Aber ist es nicht möglich den pci Port allgemein zu deaktivieren nur für OS X? Immerhin zei…
-
Also der alc892 kext lässt sich irgendwie nicht mehr mit kext utility oder multibeast installieren. es kommt immer ein unbekannter Fehler. sip sollte aber deaktiviert sein... in der clover config sind die rt Variables mit 0x67 gesetzt. Habs auch über den Stick probiert und beim Installationsbildschirm im Terminal mit csrdisable probiert. Also dürfte Sip mit großer Sicherheit deaktiviert sein.Hier die Fehlermeldung vom KextUtility:Start working: 2015-12-25 10:52:44 +0100Task: Install "AppleHDA.ke…
-
Tagchen wieder mal! Also mit der Tastatur funktionierts von Haus aus immer. Darum ist es für mich nicht zwingend notwendig dass der realtec 892 läuft, aber gerade im Musikbereich schadet es nicht dass ich z.b. Über optisches Kabel zu meiner Anlage fahre... Außerdem hab ich es bis jz immer zum laufen gebracht (Mavericks, Yosemite). Wird natürlich nur in der dsdt eine Kleinigkeit sein, aber da bin ich zu schwach . Sonst immer über kext Wizard oder multibeast installiert....Denke trotzdem dass im S…
-
Wow, ganz was unbekanntes für mich. Werd ich dann gleich mal probieren wenn ich @ home bin.EDIT: So, damit ma hier mal abschließen können. seit dem letzten update 10.11.3 funktioniert jetzt der sound, aber bitte fragt mich nicht warum. ich denk dass da bei clover was nicht ganz gepasst hat. weil ich hab ja nach 5 sek autostart eingestellt (ins osx). das geht auch erst seit dem letzten update automatisch. Es hat zwar das Update nichts mit clover zu tun aber irgendetwas muss er gemacht haben sonst…