Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Nach diversen, erfolglosen Versuchen habe ich dank dieser soeben erschienenen Systemerweiterung meine Samsung SM951 NVMe initialisieren und verfügbar machen können.
  • OK, dazu vielleicht noch folgende Erläuterungen. Ich kann die M2 SSD über PCIe-Steckplatz/Lycom DT-120 PCIe 3.0 x4 Host Adapter (da das Z87MX-D3H keinen M.2-Steckplatz besitzt) nutzen. Ohne besagten Treiber konnte ich das nicht. Unter Yosemite habe ich es nicht probiert, ich besaß zu Yose-Zeiten noch keine entsprechende SSD-Karte. Boot wird gleich ausprobiert, formatieren konnte ich sie jedenfalls, inklusive eigener EFI-Partition. Bin derzeit dabei, das System auf die Platte zu klonen, musste le…
  • Vielleicht findest du hier weitere Infos. Dort steht jedenfalls, dass sich mit der Erweiterung mittels Clover auch von der Karte booten lässt.Ich klone (noch immer) mittels CCC. Wenn's klappt mit dem booten, melde ich mich natürlich. Update: Booten scheint prinzipiell möglich zu sein. Allerdings lande ich bislang beim Verbotsschild. Die Karte erscheint im Bios als UEFI-Bootoption.
  • Booten von der SM 951 NVMe funktioniert jetzt. Scheinbar gab es ein Problem mit dem USB-Getöse, jedenfalls wurden massig AppleUSBXHCI-Port (oder so ähnlich) Fehlermeldungen ausgeworfen beim booten, bis es dann in ner Panic endete.Also nochmals die USB-Geschichte neu gepatcht. Und keinesfalls die FakePCIID_XHCIMux.kext und FakePCIID.kext im Clover-Kextordner sondern in S/L/E ablegen, sonst gibt es wieder den verher erwähnten Fehler. Letzten Endes noch die NVMeGeneric.kext in S/L/E UND in den Clov…