Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

• HalloEinfacher ist es erst mal Snow Leopard zu installieren (Ohne Virtualisierung). Eine Snow Leopard DVD bei Apple kaufen, falls du keine hast.Und mit Snow Leopard einen Stick erstellen.
  • @RegressiveKannst du genauere Angaben zur Hardware machen? vor allem Mainboard@derHackfanWenn er den anderen Rechner (M5A97 Rev 2.0) zum installieren nehmen würde, sähe das doch schon besser aus.
  • Du brauchst einen Bootloader. Nawcom oder EmpireEfi oder iboot.Dafür das ISO aus dem Web laden und auf CD brennen. Mit der CD booten.Edit: ich habe das Asrock N68-S3 UCC. Da läuft SnowLeopard.Die Geforce9500GT ist gut geeignet.
  • @derHackfanMeine große Stunde, denn das Mainboard habe ich @RegressiveDie DVD hier im Shop kaufen:http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard
  • @RegressiveBios Einstellungen1. Load Bios DefaultDisabled Cool and quietPrimary Graphics Adapter: PCIeDisabled IDEDisabled FloppyDisabled I/O
  • @RegressiveMit Onboard Grafik wird das nichts. Wichtige Frage @derHackfanIch hatte eine 8400GS
  • Welche NvidiaWäre gut mal die Hardware in die Signatur einzutragen.Parallel und Serial Port sollte noch dringendst deaktiviert werden. -> Super I/Omüsste unter Floppy Controller stehen.Du könntest auch vorerst usb deaktivieren, falls du Ps2 Maus Tastatur hast
  • @Regressive9500GT Du brauchst das Bootflag:GraphicsEnabler=Yes
  • Bei Nawcom brauchst du -v nicht.sollte:GraphicsEnabler=Yesausprobieren -xausprobieren arch=i386ausprobieren cpus=1 ausprobieren -fverschiedene Kombinationenangefangen mit GraphicsEnabler=Yesbeim zweiten mal GraphicsEnabler=Yes -x
  • @derHackfanwelchen Kernel empfielhst du für Yosi?
  • @derHackfanDanke werde ich mal probieren@RegressiveDas wesentliche bei dem Board und Snow Leopard war keine USB-Geräte anschließen. PS2 Maus und Tastatur.Ich hatte dann eine USB3 Karte
  • @RegressiveHabe herausgefunden, man kriegt die Onboard-Grafik zum laufen mit: GraphicsEnabler=YesUSB Maus und Tastatur wenn man im Bios: USB2 Support: DisabledWas noch geändert werden sollte: Bios-Einstellung: ACPI HPET Table > EnabledBeim Booten kann auch helfen: npci=0x2000@derHackfan
  • Hiich habe dich ja schon überholt - Yosemite 10.10.5 instlliert. Gleich ein paar wichtige Tipps:Die Onboard-Grafik geht nur bis 32-Bit Snow Leopard, habe ich festgestellt. Die Geforce9500GT muß eingebaut sein.Im Bios muß USB2-Support abgeschaltet sein. Installieren dauert dadurch natürlich viel länger.HPET muß enabledBootflags für Yosemite: npci=0x2000 –v kext-dev-mode=1 GraphicsEnabler=Yes
  • LAN Kexte von Matze installiert. nforce lan RTL82xxComboupdate installieren und vor dem Neustart den Nawcom AMD kernel 10.6.8v2 installieren.Sicherheitsbackup und Update ein einem Rutsch:Ich hab das folgendermaßen gemacht: eine Zweite Partition angelegt. Mit Super Duper die erste Partition auf die Zweite kopiert. Von der ersten Partition gebootet. Aber von da aus das Update auf die zweite Partition installiert. Den Nawcom AMD kernel 10.6.8v2 auch auf die zweite Partition installiert.
  • PCI konfig kann bei aktiver Onboard-Grafik passierenBios 1. Load Bios Default Cool and quiet: Disabled Primary Graphics Adapter: PCIeFloppy: DisabledSuper I/O: DisabledUSB2 Support: Disabled ACPI HPET Table > Enabled Enhanced Halt State disabled Secure Virtual Machine disabled (ist AMD V-T)EDIT: arch=i386 kann nicht schaden
  • Wichtig ist auch alles in englisch zu installieren.Das Comboupdate kannst du bei Apple runterladen, auch unter windows. Dann brauchst du das nur einmal, und dann auf einer Datenfestplatte speichern.https://support.apple.com/kb/DL1399Das lässt sich dann auch von der ersten auf die Zweite Partition installieren.Wenn du Snow Leopard installiert hast lohnt sich auch einen Nawcom-Installationstick zu erstellen.Die DVD mit SuperDuper auf einen Stick kopieren, und dann NawcomUSBMod auf den Stick instal…
  • Du kannst El Capitan runterlasen. Wenn du Yosemite als app hast, kannst du damit einen Installationsstick erstellen. Oder wenn wenn du bereits einen fertigen Stick hast, dann kannst du ihn von Snow Leopard aus bearbeiten. Der Kernel muß auf den Stick kopiert werden. Bei mir Bronya Kernel rc3Snow Leopard solltest du behalten, Damit kann man immer Änderungen durchführen. Z.B. später kannst du den Kernel noch in die fertige Installation einfügen.Edit: Lan sollte funzen, wenn du mit -x bootest geht …
  • Upgrades kosten bei Apple nichts. Das ist ja eines der Vorteile gegenüber Microsoft.El Capitan ist also auch für uns kostenlos. Aber Yosemite kannst du nicht runterlasen, wenn du jetzt erst bei Macos eingestiegen bist.Wenn du in der System Preferences auf network gehst, wird da Ethernetadapter angezeigt; und wenn welche Farbe?EditWenn es über Nawcom installiert ist sollte das System auch so booten
  • Du meinst EmpireEFIeinige Hackintosh-Programme funktionieren nicht in Deutsch. Z.B. Multibeast. Genauso ist es gut ein Paßwort zu für den Account zu vergeben, auch wenn es bei Snow Leoapard auch ohne geht.Bei mir hat die Installation sehr gut mit einem Nawcom-Installation-Stick funktioniert.Nawcom ist hier wirklich die bessere Wahl.
  • El Capitan habe übrigens noch nicht auf dem AMD zu installieren versucht. Da ist mir @derHackfan einen Schritt voraus. Der weiß da welcher Kernel derzeit am besten funzt.