Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
UEFI
BeitragHallo, den Schritt von 10.9.5 auf 10.10.5 habe ich ebenfalls vor. Mein Board Z68-UD3H-B3 habe ich bereits von Bios F12 auf UEFI upgedatet. Mit einer zweiten Festplatte habe ich bereits eine Legacy-Installation von 10.10.5 mit Clover erstellt. Es funktioniert alles, bis auf das Aussetzen des Audios (ALC888) nach Sleep. Das lässt sich aber noch lösen.Da ich mein altes System (10.9.5, Chameleon) gerne direkt hochsetzen will, da die Neuinstallierung eine Menge Arbeit ist, will ich erst ein richtig g… -
UEFI
BeitragHallo, vielen Dank für das unglaublich schnelle Feedback. An Ozmosis traue ich mich nicht ran. Ich habe schon geschwitzt, als ich meinen Rechner auf UEFI hochgezogen habe. Meine Frau arbeitet mit Windows, dieses soll weiterhin reibungslos funktionieren.Ich habe die config entsprechend angepasst. Das Problem besteht immer noch. Mich wundert, dass beim Stehenbleiben folgendes vermerkt wird:boot file path / System \ Library \ CoreService \ boot.efianschließend .... .... root device uuid is ´.......… -
UEFI
BeitragHallo, das hat leider auch nichts gebracht. Ich habe gerade festgestellt, dass der Clover Configurator die Eintragungen überschreibt, die ich manuell in der config erstellt habe, z.B. Config = 0x28 und CsrActive Config= 0x67Vielleicht ist es besser, den Configurator gar nicht zu benutzen. Der legacy-boot mit dem "Ausprobier-System" geht problemlos. Da sollte eigentlich das Bios stimmen. AHCI ist klar.Ich könnte auch mein Produktivsystem als legacy-boot einrichten, aber den Vorteil, unkompliziert… -
UEFI
BeitragHallo, ich habe erst mal alles auf einen Stand gebracht. Irgendwie will der UEFI-Boot nicht funktionieren. Eigentlich kann es nur an den anderen Boot-Einstellungen gegenüber dem legacy-Boot liegen, der ja funktioniert.Gruß M41 -
UEFI
BeitragHallo, ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht und einfach Clover als legacy-boot installiert, bevor mich meine Frau vor Weihnachten liquidiert. Komischerweise läuft das problemlos. Es war schon einmal eine Zeitersparnis, den Rechner nicht komplett neu bespielen zu müssen.Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe, widme ich mich wieder der Geschichte. Auf alle Fälle mein erstes Produktivsystem ohne chameleon.Frohes Fest M41 -
UEFI
BeitragHallo, installiert habe ich ganz normal mit einem chameleon-Stick. Dann die FP vom Stick gebootet und Clover installiert. Die pllist ist im Anhang, einfach mit dem Konfigurator öffnen. Das einzige Problem ist der Soundchip ALC889, der sich im Ruhezustand verabschiedet. Da gibt es aber ein hübsches Programm: Reset Audio Das startet den Soundtreiber nach dem Aufwecken neu, man merkt nichts.Gruß M41