Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Apple benutzt im Macmini die HD3000. Wenn die einschlägigen Spiele nicht laufen würden, hätten die Käufer schon die Apple Stores gestürmt.Hast du denn einen Mac um den Unibeast Boot Stick von deinem zuvor gekauften Lion Installer zu erstellen?Anderenfalls müsstest du erst 10.6 von einer retail DVD installieren, um den Hacki Lion Stick zu preparieren.
  • Je nun, falls ich es richtig sehe, hat dein Notebook 2 GPUs an Bord. 1. die HD3000, die läuft mit QE/CI unter Lion2. die Nvidia, musst du Dr. Ukemann fragen, ob/wie du die unter Snow Leopard mit QE/CI zum Laufen kriegst.Beide GPUs müssten alternativ irgendeine VESA Auflösung mit OSX liefern, es funktioniert dann halt nur vieles nicht.Kannst du im BIOS nicht bestimmen, welche GPU genommen wird? OSX aussuchen zu lassen, halte ich für keine gute Idee, das gibt Chaos.Installier mal Snow Leo mittels …
  • http://www.notebookcheck.com/T…110-Notebook.51798.0.htmlLade dir mal GParted Live herunter: http://www.chip.de/downloads/G…e-ISO-Image_26460627.htmlWenn du von der CD bootest, kannst du immer Ethernet aktivieren und ins Internet.Musst dich nur etwas an die beigefügten Apps gewöhnen, IE gibt es da nicht.Alternativ könntest du OSX auf eine eSATA oder USB Patte installieren und bei Erfolg mittels CCC auf die Interne klonen.Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden aber iBoot, SL DVD, Multibeast klingt v…
  • Schön das es soweit geklappt hat!Lass dir von Gparted mal die Hardware Info anzeigen - das geht natülich auch mit SystemInfo.app unter SL.Da kannst du sehen, was für ein LAN Ethernet chip verbaut ist (LAN=Ethernet=Kabel). Dann suchst du eine Kext für deinen chip mit Google. Wenn du Glück hast gibt es schon etwas vorgefertigtes benutzbares.
  • Was ist mit diesem? http://www.osx86.net/view/600-rtgmac_v2.0.5-1.htmlDu könntest auch mal googlen "RealtekR1000.kext" der soll auch gehen.
  • Was ist denn das genau für ´ne HDD? Es gibt ja den berühmten 4k bug, d.h. OSX kann nicht auf die EFI Partition schreiben, wenn es eine "enhanced" HDD mit 4k Sektoren ist. Mit Linux kann man einen Bootloader installieren, aber ich hab das mit meinen alten Möhren noch nicht machen müssen.(zum Glück)
  • Ja, böse Welt - alles nur um die Hacki Leute zu ärgern. WD nennt das "Advanced Format Hard Drive" und das ist genau diese 4k cluster Errungenschaft.Das Problem ist wohl soweit gelöst (auf Englisch) und man kann GNU-Linux benutzen, um eine Datei auf HDD zu installieren.JEMAND müsste das mal übersetzen...
  • Klar das geht, booten von einem Stick/SD mit Chimera drauf und dann die HDD auswählen.Ich frage mal bei den Brasilianern, ob es ein vernünftiges Tutorial gibt. Ansonsten google mal nach "4k efi OSX" ich müsste mich auch erst wieder einlesen.
  • Issue 129

    Beitrag
    Einen hab ich noch:Du möchtest also mit Linux booten um deine 4K enhanced HDD startfähig zu machen?Dies sind die Schritte:1. Ubuntu oder eine andere Live distro wie GParted herunterladen2. ISO image auf CD oder DVD brennen, beispielsweise mit ImgBurn unter Windows3. Computer neu starten4. Beim booten "Entf" oder F2, F8, F12 drücken, um ins BIOS zu kommen5. CD ROM als erstes Startgerät auswählen6. CD einlegen und in die GNU-Linux Live booten7. Identifiziere deine OSX, sieh mit "System Verwaltung …
  • Tut mir leid, das es nicht geklappt hat. Ich kanns leider nicht ausprobieren.CCC auf eine andere Partition der selben HDD kannst du dir glaub ich sparen.Dann kannst du auch Time Machine nehmen und mit Bootloader/DVD starten und Wiederherstellen.Warte halt mit dem herumgefrickele bie du ein paar Euronen für ein größeres USB über hast, im Prinzip scheint dein Hacki ja zu laufen.Solange kannst du Chimera auf Stick/SD installieren und damit booten.
  • Du hast den Stick mit Festplattendienstprogramm als GUID HFS+ formatiert und dann mit Chimera 1.7 den Bootloader installiert - Bootvolume im BIOS auf den Stick gesetzt - und das geht nicht?Mach es nochmal, bitte.
  • Was passiert, wenn du mit dem Stick bootest?Da sollte der Chameleon Boot Screen erscheinen, da wählst du mit den Pfeil-Tasten auf der Tastatur deine OSX Platte und drückst die Eingabetaste.Falls kein Chameleon Screen kommt ist der Bootloader nicht korrekt auf dem Stick installiert.Die Prozedur ist im Prinzip die gleiche wie mit deiner Bootloader CD bei der Installation, nur das du nicht installierst, sondern die bereits vorhandene Installation auswählst und starten lässt.Falls das mit dem Stick …
  • Nomac, extra für dich hier eine Thread für dein Boot Problem:http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2568Google mal ElliotForceRTC FixFrage 2 + 3 sollten kein Problem sein, hab jetzt bloß keine Zeit. Sorry
  • Warum 2 HDD Partitionen?Hast du vom Terminal auch auf die richtige Partition gezielt, mit der du nachher booten willst?Nimm doch dein Installer Medium um die boot1h Datei auf die Platte zu kopieren. Ich denke nicht, dass du unter OSX eine Partition deaktivieren kannst, während die zweite weiter aktiv ist.Zu 2.) Frage: Hast du mal in VoodooHDA "Input Gain" auf null gezogen?Zu 3.) Frage: Auf der nawcom CD ist der PS2 kext. Falls du den nicht findest, kannst du ihn auch von hier nehmen: http://www.…