Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Nun,du hast hier gerade jede Menge an Schritten ausgeführt, die für manche nicht ganz nachvollziehbar sein könnten.Du bist von OZM 1479 auf OZM 1669 umgestiegen. Eigentlich kein Problem, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Nutzung von Ozmosis mit unserem Board immer noch ein paar Nacharbeiten mit sich bringt. Ich denke hier an die SMBIOS-Settings, die mit dem unbehandelten OZM immer auf den MacPro3,1 zeigen. Auch die integrierte DSDT ist nicht wirklich hilfreich. Hattest du in deiner …
-
Na ja,du hast aktuell OZM 1479 am Laufen, also kannst du EC nur mit Hilfe eines Clover USB-Sticks installieren.- ElCapitan auf USB Stick installieren, per DIskmakerX oder per Terminal Befehl.- Installation von Clover auf diesen USB-Stick- Einfügen der Kexte IntellMausiEthernet und FakeSMC in den Ordner /Clover/kexts/10.11 oder /Clover/kexts/Other.Ach, machen wir's kurz...Hier der Link zu den Settings für meinen Clover-Notfall-Stick
-
Ok,dann sollte doch ein Update auf ElCapitan auch keine Schwierigkeiten machen, denn damit kannst du den Installer direkt vom AppStore herunterladen und ausführen.Vorher achtest du aber bitte darauf, dass der SIP Kram deaktiviert ist.Entweder baust du folgendes in deine Defaults.plist ein:(Quelltext, 5 Zeilen) oder du führst folgenden Befehl im Terminal aus:(Quelltext, 1 Zeile) Für beide Vorgänge musst du neu starten und solltest mit (Quelltext, 1 Zeile) prüfen ob der "csr-active-config" gesetzt…
-
Sein SIP ist fast komplett eingeschaltet.AppleHDA lässt sich nicht durch gepatchte Version ersetzen.Er nutzt OZM 1669 aber ohne Defaults.plist.der NVRAM Befehl für csr_active_config wirft einen Fehler und eine entsprechende Defaults.plist, ohne die Werte für die Sysdefs, die aktuell auf MacPro3,1 zeigen, wollte ich heut Nacht nicht ohne Fallback mit Cloverstick aktivieren.