Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Tach auch....Audio über HDMI geht nur durch einen DSDT Patch oder eventuell einem Script, bzw, Enabler Kext, wo bei die letzten beiden Varianten eher auf Desktop-Systemen laufen sollen.
-
Nicht ganz abwegig, immerhin ist der Patch explizit in Kombination mit deiner CPU und deren GPU einzusetzen.In deinem Profil steht das du einen i3 CPU hast, welchen denn genau?Was für eine Auflösung hat denn dein Laptop-Display?Wenn du möchtest, kann ich mir die DSDT mal anschauen, dafür brauche ich aber die unbehandelte...Diese erhältst du am Besten beim Drücken von F4 während dem Clover Bootmenü.Damit wird das Original und noch ein paar weitere Dateien in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin abg…
-
Moin,ich muss sagen, dass ich das Thema komplett aus den Augen verloren habe...Ich schaue es mir heute Abend noch mal an.
-
Ein harter Kampf, da sich in den DSDTs die eigentlich zu bearbeitenden Devices nicht auffinden lassen.Deswegen habe ich mal versucht das Ganze in eine SSDT für das Modell zu packen.Die Datei muss in das Verzeichnis /EFI/CLOVER/Acpi/patched abgelegt werden.Bin mal auf Rückmeldungen gespannt.
-
Jetzt hast du mich aber abgehängt.... Wird HDMI als Audio-Ausgabe angezeigt, aber du kannst keine Lautstärke ändern?Das ist unter OSX normal, da es die Lautstärken-Beeinflussung von digitalen Audio-Infos dem angebundenen Endgerät überlässt.Oder wird HDMI gar nicht in der Auswahl aufgeführt?
-
Gern geschehen... Ich hätte dann das HDMI Problem aber auch gerne noch gelöst... Würdest du bitte mal ein paar Screenshots posten, entsprechend denen, die ich oben mitgegeben habe?
-
Dafür wäre spannend zu wissen, welcher AudioCodec auf dem Gerät arbeitet, dann hast du ggf. die Chance per AppleALC und der Original AppleHDA sowohl Onboard- als auch HDMI-Audio zum Fliegen zu kriegen.Poste doch mal bitte einen Screenshot vom Status- & PCI-List-Fenster vom Programm DPCI-Manager
-
Leider sind beide Screenshots vom "PCI-List"-Fenster...Das "Status"-Fenster wäre hier echt hilfreich gewesen...Und wenn du VoodooHDA entfernst, welche AppleHDA willst du nutzen?Ohne die Infos über den AudioCodec oder einer passenden AppleHDA für dein Gerät wird kein Ton rauskommen.
-
Hm...der Ursprung dieser Situation ist einfach erklärt.Die Original AppleHDA kann mit deinem Conexant AudioCodec nichts anfangen, dafür aber den HDMI Ausgang für Audio nutzen.VoodooHDA kommt mit dem Conexant Codec zurecht, spielt aber nicht mit deinem HDMI-Ausgang.Mein Tipp wäre an dieser Stelle tatsächlich die Nutzung des AppleALC-Kexts, da dieser die wichtigen Infos deines Conexant Codecs an den Original AppleHDA übergeben könnte.Ich kann hierzu aber keine Garantie abgeben, da im AppleALC zwar…
-
Deswegen habe ich ja auch die AppleALC empfohlen... die sollte damit umgehen können.Wenn er den Weg nicht gehen will... schade...
-
Deswegen habe ich die Neuerungen auch immer bei den Kexts dazugelegt :AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell